Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Chef: "Sind mehr als Fußball und ein bisschen was dazu"

Sport und insbesondere der Fußball sind elementare Bestandteile von Sky, doch der Pay-TV-Anbieter will mehr sein als nur Fußball und ein bisschen was drum herum. Für Konzern-Chef Carsten Schmidt ist Sky ein Gesamtkunstwerk, das es weiter auszuarbeiten gilt.

Seit der deutsche Pay-TV-Anbieter unter dem Label Sky neu durchgestartet ist, hat sich der Konzern vor allem auf einem Gebiet einen großen Namen gemacht: Sport. Unablässig hält Sky die Augen nach neuen Rechten offen, um das Angebot für seine Kunden weiter auszubauen. Dabei setzt Sky nicht nur auf die großen Erfolgsgaranten a la Fußball oder die Formel 1, sondern gibt auch kleineren und hierzulande weniger populären Sportarten ein TV-Zuhause. Zudem sucht Sky nicht nur nach neuen Farben für sein Sportbild, sondern tüftelt auch immer wieder an neuen technischen Präsentationsformen.

Dieses Engagement, besonders auch im Bereich des Fußballs, hat dem Konzern allerdings auch die Kritik eingebracht, das Sky vor allem eins ist: Sport und ein wenig drum herum. Doch so will sich das Unternehmen nicht verstanden wissen: "Wir werden alles dafür tun, dass wir nicht nur für werbeunterbrechungsfreie Hollywood-Filme oder die Fußball-Bundesliga stehen, sondern eben auch für gewaltfreie Kinderunterhaltung ohne Werbung, für außerordentliche Serien und großartige Dokumentationen", so Konzern-Chef Carsten Schmidt vergange Woche im Gespräch mit der "Südwest Presse".

Sport sei bei Sky nur ein Baustein, zweifellos ein wichtiger und in Deutschland auch entscheidender, um das eigene Geschäftsmodell rentabel durchzusetzen, doch am Ende eben auch nur einer von mehreren. So arbeitet der Konzern - nicht zuletzt auch mit dem neuen Paket - vor allem daran, zu einer echten Entertainment-Marke zu werden, wie der CEO weiter erklärt. "Ich sehe Sky als Gesamtkunstwerk, und nicht als Fußball und ein bisschen was dazu", so Schmidt weiter.

Man wolle das Familienangebot Nummer eins in Deutschland werden. Um das zu schaffen, soll vor allem auch im Bereich der eigenproduzierten Serien weiter aufgerüstet werden. "Wir sichten unerlässlich Drehbücher und Skripte, suchen Geschichten, die faszinieren und berühren. Und nur die besten werden auch realisiert. Die entsprechenden Mittel haben wir. Und werden sie einsetzen", kündigte Schmidt an.

Angst vor Konkurrenten wie Amazon, Netflix und Co. aus dem VoD-Bereich hat Sky dabei nicht. Man wolle mit Agilität, Innovationsfreude, Kundenorientierung, dem besten Programm und Mut in den Wettbewerb gehen, und diesen für sich entscheiden. "Wir sind der größte Content-Käufer in diesem Land und wir sind eine etablierte, vertrauenswürdige Marke."

Im Bereich Sport will Sky aber keineswegs nachlassen. So stehen auch die Bundesliga-Rechte, die im kommenden Frühjahr für die nächsten vier Jahre vergeben werden, ganz oben auf dem Wunschzettel der Unterföhringer. "Wir bereiten uns seit Wochen und Monaten akribisch in unterschiedlichen Szenarien auf die nächste Ausschreibung vor und werden uns entsprechend präsentieren", so Schmidt. Und man werde nicht den Fehler machen, irgendetwas zu unterschätzen.

Quelle; digitalfernsehen
 
AW: Sky-Chef: "Sind mehr als Fußball und ein bisschen was dazu"

@bebe

wenn du schon als Werbetraeger der Himmelfirma daherkommst dann poste bitte auch die wirklichen Kosten. Dein Beitrag liest sich wie ein Werbeflyer von denen,die Wahrheit steht da auch nur I'm kleingedruckten.
 
AW: Sky-Chef: "Sind mehr als Fußball und ein bisschen was dazu"

..."""Es gibt auch Pakete ohne Fußball. Für 16,99€ und angeblich bis zu 20 spektakuläre TV-Premieren jeden Monat, bis zu 12 Monate vor Free-TV-Ausstrahlung."""

Man muss nur hinsehen was das dann für 3.klassische Schinken sind!

Und das SKY nicht die Zahlen veröffentlicht was sie für Filmrechte zahlen hat schon seinen Grund, dann würden die Leute nämlich den krassen Unterschied für die Aufwendungen zwischen Film und Fußball sehen und sich fragen ob sich dafür Geld auszugeben noch lohnt.

Sind ja nicht nur die Lizenzkosten beim Fußball, die übernehmen ja nicht wie bei Filmen nur und spielen ab, nein, sie beschäftigen ja auch noch Leute zum kommentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky-Chef: "Sind mehr als Fußball und ein bisschen was dazu"

Natürlich muss man ein Spiel kommentieren, zuerst vorher über die Prognosen und dann hinterher wieso die nicht eingetroffen sind.
Dazwischen gibt es dann immer schön Werbung oder Werbeeinblendungen die Geld in die Kasse bringen. Denke mit dem Geld kann man die Moderatoren und Kamerateams vermutlich gerade noch so bezahlen. :D

Mit 3. klassige Schinken übertreibst du aber schon gezielt.
 
AW: Sky-Chef: "Sind mehr als Fußball und ein bisschen was dazu"

..."""Mit 3. klassige Schinken übertreibst du aber schon gezielt."""

Mag sei, aber nur ein bisschen, das war schon viel besser mit den Filmen bei Leo TV ohne Bullirechte.

Und mal ehrlich, für was braucht man Prognosen?
Oder das gequatsche danach.
Spiel ansehen,dann weiß man wer gewonnen hat und gut.
Spielt doch keine Rolle, wieso warum weshalb.
Nur das Ergebnis zählt und nicht wie es zustande gekommen ist.

Ist bei allem anderen Sportarten das gleiche!

Moto GP habe ich auch teilweise in italienisch angesehen, na und, Bilder sehe ich selbst,da brauche ich niemanden der rumquatscht.
 
AW: Sky-Chef: "Sind mehr als Fußball und ein bisschen was dazu"

Hi Himmels Freunde,
Also ich wette das das Programm jetzt nach und nach Besser wird,
Denn nachdem nun Pairing erfolgt ist und die s02 weg ist,
Können Sie bestimmt mal wieder neue Dokus einkaufen,
Vorher waren die bestimmt extrem teuer bzw wurden garnicht erst Angeboten, mit dem Pairing ist ja jetzt sichergestellt das cs ausfällt und Aufnahmen nicht gehen, also auch keine rips mehr online.

Denn es wurde ja mal verkündet das Anfang 2016 alles dicht sein soll als Forderung der Film Industrie, deshalb denke ich das wird so passieren...

Sooo, Frohe Weihnachten euch allen!
Liebe Grüße,
Eule
 
AW: Sky-Chef: "Sind mehr als Fußball und ein bisschen was dazu"

DF1 hatte ein besseres Konzept was Spielfilme betraf.Die BL zu subventionieren sehe auch ich nicht mehr ein.
Ein besinnliches von Konsumterror freies Fest.

ash
 
Zurück
Oben