Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

Hacker haben sich illegal Zugang zu einem Bundesliga-Tippspiel der Pay-TV-Plattform Sky verschafft und eine noch unbekannte Anzahl von Datensätzen ausgelesen. Nach Angaben des Pay-TV-Anbieters wurden dabei aber keine Kundendaten entwendet.

Sky habe alle rund 8 000 Beteiligten und die "zuständige Behörde" über den Zwischenfall informiert, teilte der Sender am Donnerstagnachmittag mit. Die Angreifer hätten sich keinen Zugang zu Kundendaten verschaffen können, da diese in einer besonders geschützten, separaten Datenbank abgelegt wären, erklärte das Unternehmen. Betroffen seien lediglich Informationen, welche im Rahmen der Tippspiel-Teilnahme an den externen Dienstleister Viersicht Cross Communication übermittelt wurden. Dazu gehören E-Mail-Adressen, Benutzernamen und Passwörter.

Wie Sky weiter mitteilte, wird in Absprache mit dem Partner das Online-Wettspiel erst dann wieder freigeschaltet, wenn alle Sicherheitslücken beseitigt und dies durch eine unabhängige Sicherheitsüberprüfung bestätigt wurde. Die Pay-TV-Plattform prüft derzeit nach eigenen Angaben die Einleitung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahren gegen die Täter.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

Sky nimmt Bundesliga-Tippspiel nach Hacker-Angriff aus dem Netz

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky hat sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgrund einer Hacker-Attacke vom Netz genommen - mehrere Tausend Datensätze von Teilnehmern sind wohl in die falschen Hände geraten.

Das Spiel sei wegen eines "Sicherheits-Problems" bei einem externen Dienstleister vom Netz genommen worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die zugehörige Web-Site wurde inzwischen deaktiviert, soll erst wieder freigeben werden, wenn die "Hintergründe geklärt" und die "Sicherheit gewährleistet" werden könne, hieß es zur Begründung.

Alle Betroffenen wurden den Angaben zufolge per Mail informiert. An diesem Wochenende fällt das Tippspiel in jedem Fall aus. Ausgespäht wurden offenbar keine Kundendaten von Sky-Abonnenten, wohl aber Mail-Adressen und Passwörter der Teilnehmer, die sich angemeldet hatten. Wenn diese Angaben auch bei anderen Online-Diensten eingesetzt werden, sollten die Betroffenen die Daten schleunigst ändern.

Quelle: Sat+kabel
IMG Removed
 
AW: Sky: Bundesliga-Tippspiel gehackt - Kundendaten nicht betroffen

Soll mich nicht wundern. Das Tipspiel hier ist wohl auch schon gehackt. Bei den Ergebnissen! :emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben