Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Sky Bundesliga auf ipad schauen?

roelps

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit Sky Go und iphone/ipad?

Auf dem iphone kann man ja aus Übertragungsrechten der Telekom (Internet) nicht auf dem iphone SkyGo Bundesliga schauen.
Meine Frage ist jetzt, kann ich mit einem iPad welches über den iPhone WLAN Hotspot verbunden ist, SkyGo Bundesliga schauen?
Hab das schon irgendwo mal gehört das sowas wiederum gehen soll.

Würde mich freuen, wenn sich hier schon jemand mit dem Thema befasst hat.

Gruß
schwurz
 
Jo, wenn man ein Ipad 3G mit sky go hat, kann man damit via UMTS direkt keine bundesliga empfangen. Nimmt man die Karte raus und packt die z.B. in ein Iphone und richtet einen WLAN-Hotspot ein, dann kann man Bundesliga via skygo schauen. Das Ipad erkennt ja nur, dass es per WLAN verbunden ist und gibt es frei. Zumindest mit Vodafone gibt es da keine Probleme. Schon oft und erfolgreich ausprobiert.
 
Heißt also, ich könnte bei meinem iphone 4s (o2 Vertrag) den persönlichen Hotspot (WLAN) aktivieren und dann mit dem iPad WiFi auf dem SkyGo installiert ist, auf meinem iPhone connecten und dadurch müsste ich dann Sky Bundesliga schauen können richtig?
 
Ja es geht.
Achtung, es ist nicht im jedem Tarif gestattet und es kann da zu einer Nachbelastung durch den Netzbetreiber führen, da das Volumen dann nicht auf die Flat angerechnet wird.
 
Also wenn ich 1GB Traffic habe, ist es wohl doch mir selbst überlassen was ich damit mache?!?!?
Da kann es doch nicht sein, das mir für so etwas extra Volumen angerechnet wird.
 
Es gibt auch die Möglichkeit mit einem mobilen UMTS Router das zu gestalten, es gibt auch welche mit Akku!

Dann kannst du mit deinem Traffic machen was du willst!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das wäre dann doch im Endeffekt genau das selbe, als wenn ich mein iphone als Hotspot nutze. Da ist ja schon die SimCard drin :)
 
Ja, ist das gleiche, aber wenn dein Tarif es nicht zu lässt das du den Hotspot aktivieren kannst, benötigst du was anderes.

Ich weiss es nicht wie es bei o2 ist, aber bei Telekom geht es nur ab einem bestimmten Tarif. :emoticon-0144-nod:
 
Es geht um diese Fußnoten, die sich in bestimmten Tarifen/Optionen finden:
"Sie dürfen das Inklusiv-Datenvolumen nur mit dem Handy nutzen. Die Nutzung von Voice over IP, Tethering und Peer to Peer ist nicht gestattet"

Da WLAN tethering ist, wäre es halt in bestimmten Tarifen nicht erlaubt, daher der Hinweis darauf.
 
Müsste das dann nicht auch eventuell z.b. mit 3G Unrestrictor oder so gehen. Denn dann wird doch auch dem Iphone vorgegaukelt es würde eine w-lan Verbindung bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein, aber der Fragesteller hat nur ein IpadWifi und mehr hab ich auch nicht, hab es noch nicht versucht.
 
Ja es geht.
Aber Achtung, es ist nicht im jedem Tarif gestattet und es kann da zu einer Nachbelastung durch den Netzbetreiber führen, da das Volumen dann nicht auf die Flat angerechnet wird.
 
Zurück
Oben