Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CHRALA

Newbie
Registriert
25. November 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
37
Punkte
33
Hi Leute,
Da ich vorhabe einen Sky receiver zu zerlegen um rauszufinden wie ich das Pairing umgehen kann folgende Ansätze.
Vielleicht habt Ihr dazu ja eine Meinung.

Ich würde gerne das Modul, dass in einem Sky Receiver verbaut ist analysieren. (Ausrüstung vorhanden)
Es geht mir darum, wie das Pairing überhaupt funktioniert.
Ist das Pairing im Modul vorhanden oder im Receiver ? Wer weiß das schon :)

Ich werde meine Erfolge natürlich teilen weil ich weiß, dass es schon einige gemacht haben und mit erfolg!

Die Idee dahinter ist es den Sky Receiver softwaretechnisch und Hardwaretechnisch mit dem OSCAM zu verbinden. Dies ist möglich.

Wie gesagt, ich bin für jeden Input dankbar!

mfg
XY
 
Das Modul kannst du nicht mit Oscam verbunden.

Aber viel Spass beim zerlegen...

(mobil gesendet)

Nur ein Statement.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Im sky ci+ Modul dass der GNU General Public License unterliegt muss ja auch was drin sein .. denke das ist im Receiver ähnlich
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

@ goggi
schon mal probiert oder nur ein statement?
Das Modul ist selbst nur ein Cardreader (wie eine easymouse oder ähnliches) wo eine digitale Signatur gebrannt wurde (Serial des receivers)
Der Clou ist es diesen Speicherchip bzw. die Signatur des Pairings zu klonen.
Auch eine Easymouse2 hat eine Signatur und diese ist mit geeigneter Hardware auch zu veränderbar.

mfg
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

stad hie zu antworten , nim mal den schrauben dreher in die hand und losgehts , ich will wisen was du herausfindest
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

ich würde nicht über das ci+ Modul gehen,eher über den Receiver,denn auf den dingern läuft linux.

meine Glaskugel sagt es wäre eine gute Idee eher die zu knacken,sich damit zu beschäftigen um darauf oscam laufen zu lassen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Gute Idee Chrala. Halte uns bitte auf dem Laufendem!
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Ich finde es gut wenn Leute mit Ahnung von Elektrotechnik sich das Gerät mal näher ansehen.
Könnte mir gut vorstellen, dass man mit Oszilloskop usw..schon einiges herausfinden kann.

Würden die Zertifikate vom Receiver eigentlich schon reichen um das Pairing zu umgehen oder einen Emu (quasi virtueller Receiver) für Oscam zu schreiben?
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

ich würde versuchen ein anderes ci-modul im originalen reci anzustöpseln. dann gucken wie er mit ner karte umgeht. was passiert eigentlich wenn man eine v14-zweitkarte in einem erst-karten-receiver von sky steckt? wird die da auch gepairt?
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Bin ma gespannt was überhaupt bei rum kommt !!
Selbst wenn man jede menge daten rausbekommt müsste man wissen wie man damit umgeht ;)
Um evtl ne schwachstelle zu finden ! Und da glaube ich ist der dinoknochen begraben !!!
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Dito sehr gespannt^^

Dann hoffen wir mal, einen Experten am Werke zu sehen.

Nix für Ungut, aber Du traust Dich was als "Forums-Neuling"... :)
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Hallo ich habe schon den receiver auf gemacht.... falls einer bilder haben möchte mir per PM schreiben.... wäre super wenn wir dieses pairing umgehen können.....
 
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Poste die Bilder doch hier. Da wird wohl keiner meckern,
ist doch nicht verboten das Teil aufzuschrauben??
 
Der ist leider schon off
-_-

Das mag sein !!
Aber wenn man nicht weis wo man ansetzen muss/ soll -dann muss man einfach ma nen anfang machen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben