Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky-Blackout bei Bayern - Dortmund bis in die zweite Halbzeit

Der deutsche Clasico lief – und zehntausende Sky-Kunden schauten in die Röhre. Störungsmeldungen schossen rund um den Anpfiff des heutigen Bundesliga-Topspiels nur so in die Höhe und ließen erst nach, als das Spiel eigentlich schon gelaufen war.

Über 40.000 Störungsmeldungen vermeldet "allestoerungen.de", verzweifelte Fußballfans machen ihrem Ärger über alle Kanäle der sozialen Medien Luft:

Die Übertragung des Bundesliga-Krachers FC Bayern München gegen Borussia Dortmund wird stets von Fußballfans jenseits der Anhängerschaften beider Vereine ungeduldig erwartet – und gerade, wo es für beide Mannschaft um den Anschluss an die Tabellenspitze geht, ist das Interesse an der Begegnung besonders groß, schließlich stehen die Riesen der Bundesliga unter Druck.

Doch selbst den Anpfiff der Begegnung bekamen viele Zuschauer, die das Programm über Sky Go und Sky Ticket verfolgen wollten, schon nicht mehr mit. Sky verweist in der angezeigten Fehlermeldung an sein Online-Hilfecenter, das allerdings ebenfalls nicht erreichbar ist. Ob sich die Probleme noch vor Abpfiff beheben lassen, ist derzeit noch fraglich. DIGITAL FERNSEHEN berichtet weiter von der aktuellen Entwicklung.

Update:
Um 19.50 Uhr (65. Spielminute) vermeldete der Sky-Support das Ende der Störung. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel in der Allianz-Arena bereits weitestgehend entschieden. Auch beklagten diverse User bis weit nach 20 Uhr einen nicht störungsfreien Empfang. Manch ein Kunde musste aufgrund der anhaltenden Störung während der Übertragung des Topspiels sogar familiäre Krisen bewältigen. So schreibt ein Kunde auf der Facebook-Seite von Sky Deutschland:

"Danke Sky! Weil Bayern:smiley:eek:rtmund auf Skygo nicht funktioniert hat und ich über den Receiver kucken musste hat meine Tochter das Sandmännchen verpasst!"

sky-ticket_18-09_header-seo_s_rdax_650x363.png

Quelle; Digitalfernsehen


Sky No Go: Streaming-Totalausfall beim Bundesliga-Topspiel

Wenn der FC Bayern und Borussia Dortmund in der Bundesliga aufeinandertreffen, ist mit großem Interesse zu rechnen - und doch war die Sky-Technik beim Topspiel am Samstag vollkommen überfordert. Über sämtliche Streamingdienste ging nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stell die vor, du gibst jährlich hunderte Millionen für Fußball-Rechte aus, kannst dir dann aber eine gute technische Infrastruktur nicht mehr leisten. So scheint es sich, überspitzt formuliert, an diesem Samstag mit Sky und der Bundesliga zu verhalten. Ausgerechnet vom Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund bekamen viele Kunden des Bezahlsenders nämlich nichts zu sehen.

Wer das Spitzenspiel streamen wollte, sah im wahrsten Sinne des Wortes schwarz: Sky Go und Sky Ticket funktionierten ebenso wenig wie die Sky-Q-App für Smart-TVs. Anstelle eines spannenden Spiels bekamen die Sky-Kunden daher ausschließlich Fehlermeldungen zu sehen. "Leider kommt es momentan zu Problemen beim Streamen über Sky Go und Sky Ticket. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung", erklärte ein Sendersprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. "Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Mit einer Entschuldigung alleine dürften sich die Fußballfans allerdings kaum zufrieden geben - erst recht nicht jene, die eigens für das Topspiel einen Zugang via Sky Ticket gebucht haben. Die Probleme hatten sich allerdings schon weit vor dem Anpfiff angedeutet: Wer um kurz nach 18 Uhr auf den Websiten von Sky unterwegs war oder ein Ticket für die bevorstehende Live-Übertragung buchen wollte, bekam es bereits mit ersten Serverausfällen und Fehlermeldungen zu tun. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit, als die Bayern bereits mit zwei Toren in Führung lagen, bekam Sky die Probleme allmählich in den Griff.

In der Vergangenheit war es immer wieder zu Streaming-Ausfällen bei Sky gekommen - so beispielsweise vor einem Jahr beim Champions-League-Auftakt des FC Bayern. Damals kündigte der Bezahlsender an, die betroffenen Kunden entschädigen zu wollen. Wie man diesmal verfahren wird, ist bislang ebenso wenig bekannt wie der Grund für den massiven Ausfall, der auch zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht behoben werden konnte.

Sicher ist dagegen, dass die Verärgerung unter den Fußballfans nach dem Totalausfall vom Samstag immens ist, wie zahlreiche Reaktionen in den sozialen Medien zeigten. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass man sich als Fan besser nicht auf Sky verlassen sollte, wenn das nächste Topspiel auf dem Plan steht.

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Deine Argumente sind schlichtweg Quatsch. Zumindest für mich.
Sky hat mittlerweile 6 Millionen Kunden. Wenn da mal etwas schief läuft ist das nicht in Ordnung sicher, aber wo passiert das nicht?
Und wie Du sagst, knebeln und gängeln...es wird niemand gezwungen sich von denen knebeln und gängeln zu lassen.
Und nur das ist entscheidend.
Also, wer nicht will der soll es lassen.
Und nun belassen wir es dabei, bringt nichts. Der eine ist zufrieden, der andere nicht. Wenn ich solche Probleme mit dem Verein hätte, wäre ich da längst weg.
 
Nach Ausfall: Sky sucht zufriedenstellende Lösung für betroffene Nutzer

Wer sich etwas für Fußball interessiert oder in sozialen Medien unterwegs ist, der hat es vermutlich mitbekommen. Am Samstag fand das vermeintliche Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga statt, ausgetragen zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Während das Spiel bei Sky über Kabel und Satellit einwandfrei lief, sahen Kunden von Sky Go und Sky Ticket in die sprichwörtliche Röhre.

Für sie fand das Spiel quasi nicht statt – was man übrigens auch von Borussia Dortmund selber sagen kann. Das im Vorfeld stark beworbene Spiel wurde von Sky nicht wie gewünscht geliefert, nichts ging – entsprechend harsch waren die gewählten Worte vieler Fußball-Interessierten in den sozialen Netzwerken. Im hauseigenen Forum von Sky war es übrigens still, denn das haben erboste Kunden durch den Ansturm ebenso überlastet und somit nicht erreichbar gemacht.

Am Sonntag veröffentlichte das Unternehmen noch eine Stellungnahme der Geschäftsführung. Hier teilt man mit, dass man eben auf Kabel und Satellit das Spiel zeigen konnte, aber eben auf Sky Go und Sky Ticket „praktisch nicht geliefert habe„. Man entschuldige sich und versuche schnellstmöglich, eine zufriedenstellende Lösung für betroffene Nutzer zu finden. Man wolle alles geben, dass sich so etwas nicht noch einmal wiederhole. Im Laufe der Woche wolle man eine Lösung kommunizieren. Läuft wahrscheinlich auf Geld zurück und einen Gratis-Film hinaus.

Quelle; caschy


Sky entschuldigt sich für Total-Blackout beim Topspiel

Wer am Samstagabend den Bundesliga-Klassiker Bayern gegen Dortmund über die webbasierten Sky-Dienste Go und Ticket verfolgen wollte, bekam bis tief in die zweite Halbzeit nichts zu sehen. Die Fans schäumten vor Wut – nun hat sich der PayTV-Anbieter entschuldigt.

Auf das Topspiel des vergangenen Samstagabends hatten sich Bundesliga-Fans in ganz Deutschland schon eine ganze Weile gefreut. Bayern gegen Dortmund ist zwar immer ein Publikumsgarant – doch gerade angesichts der angespannten Lage bei den kriselnden Spitzenmannschaften stand die Luft for dem Duell um den Anschluss an die Tabellenspitze nochmal zusätzlich unter Strom.

Doch noch bevor der Ball auf dem Rasen der Münchner Allianz-Arena ins Rollen kommen konnte, sahen Nutzer der Dienste Sky Go und Sky Ticket nur noch schwarz: Die Übertragung über den Stream war nicht nur für einige Nutzer nicht zu empfangen, sondern gänzlich ausgefallen. So blieb es auch bis in die 65. Minute des Spiels, als der Sky Serviceaccount über Twitter das Ende der Störung vermeldete. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden – die Bayern hatten zwei mal getroffen und die wehrlosen Borussen die Waffen gestreckt. Dementsprechend furios tobte sich die Kritik auf allen Kanälen der sozialen Medien aus. Nun folgte eine Entschuldigung seitens des Anbieters, hier im Wortlaut des vorsitzenden Geschäftsführers Carsten Schmidt:

"Liebe Sky Go und Sky Ticket Nutzer, das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund ist jedes Jahr eines der Highlights der Bundesligasaison. Wie alle Fans haben auch wir dieser Partie entgegengefiebert und uns auf den großen Fananstrum auf unsere Streamingdienste intensiv vorbereitet. Die Übertragung über Kabel und Satellit lief einwandfrei, aber auf Sky Go und Sky Ticket haben wir praktisch nicht geliefert. Hierfür möchte ich mich persönlich und aufrichtig entschuldigen. Wir werden schnellstmöglich versuchen, eine zufrieden stellende Lösung für betroffene Nutzer zu finden. Und eines darf ich Ihnen versprechen: Das ganze Sky Team wird alles geben, damit so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt."

Noch am Abend des Debakels verlautbarte schon der Service-Kanal von Sky bei Twitter: "Liebe Kunden, wir entschuldigen uns nochmals für die Probleme auf Sky Go und Sky Ticket heute Abend. Wir werden in den kommenden Tagen im Austausch mit den betroffenen Kunden nach einer zufrieden stellenden Lösung suchen. Euer Sky Service Team"

Eine "zufrieden stellende Lösung" wäre wohl für viele Sky Ticket-Kunden, die gegebenenfalls ein Tagesticket für 9,99 Euro hatten, um das Topspiel zu sehen, nur eine Erstattung des Kaufbetrages. Ob es solche Maßnahmen geben wird, versucht DIGITALFERNSEHEN gerade heraus zu finden. Man darf also gespannt sein.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky prüft Entschädigung nach Ausfall der Streamingdienste

Nachdem die Streamingdienste von Sky am Samstag beim Bundesliga-Topspiel bis in die zweite Halbzeit hinein nicht funktionierten, prüft der Sender jetzt eine Entschädigung. Zu den Gründen für die Störung hält sich Sky bislang bedeckt.

Bis in die zweite Halbzeit hinein kämpfte Sky am vergangenen Wochenende mit einem Ausfall seiner Streamingdienste. Wer das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund über Sky Ticket, Sky Go oder die Sky-Q-App für Smartphones sehen wollte, bekam in aller Regel nur eine Fehlermeldung angezeigt - und nicht die Live-Übertragung aus München.

Jetzt können Fußballfans aber zumindest auf eine Entschädigung hoffen. "Wir prüfen dies zurzeit und werden die betroffenen Kunden hierzu schnellstmöglich informieren", erklärte Sky-Sprecher Moritz Wetter am Montag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Zu Details der möglichen Entschädigung war zunächst nichts zu erfahren.

Schon im vergangenen Jahr hatte sich der Sender bei Sky-Ticket-Kunden, die von den technischen Problemen während eines Champions-League-Spiel des FC Bayern betroffen waren, mit einem sogenannten Supersport-Monatsticket entschuldigt - sofern man die betroffenen Nutzer denn identifizieren konnte (DWDL.de berichtete).

Was genau am Wochenende zu dem Ausfall der Streamingdienste führte, ließ Sky offen. "Wir arbeiten intensiv an der Analyse der Probleme, um zu gewährleisten, dass diese in Zukunft nicht mehr auftreten", hieß es aus Unterföhring. "Die konkrete Störung wurde bereits während des Spiels wieder behoben." Zu diesem Zeitpunkt führten die Bayeern bereits mit 2:0.

Quelle; dwdl
 
Aufklärung nach Sky Go und Ticket-Ausfall der Bundesliga-Übertragung

Sky hatte es als Highlight am vergangenen Wochenende angekündigt, doch es wurde abseits des Spielfeldes zu einem echten Debakel: Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Bayern München verursachte große Probleme bei der Übertragung.

Sky hatte mit massiven technischen Problemen zu kämpfen, so dass viele Nutzer das Spiel gar nicht sehen konnten. Die Welt berichtet von dem "erheblichen Imageschaden", den Sky durch die fehlende Übertragung erlitten hat und von einem "Scherbenhaufen", der zurückgeblieben ist. Zahlreiche zahlende Nutzer verlangen vom Anbieter eine Entschädigung. Auch die DFL hat sich bereits bei dem Problem eingeschaltet und erwartet von Sky eine Erklärung und restlose Aufklärung des Problems. Schließlich konnten zahlreiche Fans am Sonnabend das Spiel nicht mitverfolgen.


Kabel und Satellit liefen
Das war am Sonnabend geschehen: Während man über Kabel und Satellit das Spiel ganz normal empfangen konnte, gab es bei Sky Go und Sky Ticket für die meisten Nutzer nur Fehlermeldungen. Dort war zu lesen, dass ein Fehler aufgetreten sei und man die Verbindung überprüfen solle. Die Meldung über den Fehler machte schnell die Runde, beim Online-Portal Allestörungen.de kamen innerhalb kürzester Zeit über 70.000 Meldungen zusammen.

SkySport will nun laut eigenen Angaben alles dafür tun, dass nun nichts Derartiges wieder passiert. Man kann nur mutmaßen, was eigentlich geschehen war, wo man das Problem genau suchen muss.

Laut Welt könnte es ein Problem mit der Technik sein, sie im Ausland sitzt - und auf die Sky zurückgreifen muss.

Einige Medien berichten zudem, dass Sky eine Gutschrift verspricht und das Kunden demnächst eine E-Mail erhalten werden, in der der Anbieter eine Entschuldigung senden und noch einmal erklären will, was genau passiert ist.

Quelle; winfuture
 
Ich hatte auch für jemand auf Montage den Zugang gegeben, aber auch gleich gesagt, abends Classico brauch er mit go nicht probieren...
 
Sky entschädigt Kunden für Streaming-Ausfall

Sky bietet Kunden nach den Streaming-Störungen für Sky Go und Sky Ticket-Nutzer am Wochenende bei der Fußball Bundesliga-Partie Bayern München gegen Borussia Dortmund eine Entschädigung an:

Sky Ticket User, die speziell um das Spiel zu sehen, am 9. November 2019 ein Tagesticket bzw. ab 3. November 2019 ein Wochenticket gebucht haben, erhalten den Kaufpreis hierfür zurück. Die betroffenen Nutzer eines Supersport Monatstickets oder Sky Go werden direkt kontaktiert und erhalten als Ausgleich zusätzlichen Sky Content geschenkt bzw. für einen Discount. Betroffene Kunden sollen bis spätestens Ende Dezember 2019 direkt kontaktiert werden.

Quelle; areadvd
 
Das beste an der Sache ist, dass Sky kaum Kapazitäten für den Kundenservice hat oder es diesen de facto schon lange bei einigen Angelegenheiten nicht gibt.
Aber die Kapazitäten und Mitarbeiter sind da um 100.000'e Fälle zu prüfen ob diese einen Anspruch auf Entschädigung haben.

Und das Schärfste - einige bekommen Rabatte für irgendein "inhalt". Heißt, dazubezahlen darf man trotzdem. Anstatt pauschal für jeden Kunden z.B: einen Selectfilm rauszuhauen, geht man so ein fadenscheinigen Weg. Als ob die so jemals jeden potenziellen "Asnpruchhaber" ermitteln könnten. Mal abgesehen von der Ressourcenverschwendung.
Kundenbindung und Zufriedenstellung können die einfach nicht. Die Quittung dafür wird garantiert kommen.


MfG
 
Ein Grund mehr, warum ich von Streaming nicht viel halte. Filme und Serien ok, aber Liveübertragungen mit größerem Interesse... Soviel Kapazitäten haben die nicht.

Bei Sat bzw Kabel ist es Banane, ob 10 oder 10 000 000 gucken, Qualität ist gleich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, aber das Sky Forum ist auch voll von teilweise unsäglichem Verhalten und Rechtsbrüchen. Da werden Beiträge für Verstorbene noch fast ein Jahr weiter eingezogen, obwohl die wissen, dass der Kunde tot ist. Oder die beiträge von Verträgen einfach rückwirkend erhöht usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau und daran lässt sich dann nichts mehr ändern. Darum hat diese "Unterhaltung" auch keinen Sinn. Mir gehts übrigens nicht um ein Urteil zu bilden, sondern ich zeige lediglich wie dort mit Kunden umgegangen wird und das ist leider kein Einzelfall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das freut mich für dich und soll auch so bleiben.

MfG
 
Sky-Entschädigung für Bundesliga-Panne steht fest

Sky Go- und Monatstickets-Kunden bekommen eine eher lapidare Entschädigung für die technischen Probleme beim Bundesliga-Spitzenspiel Bayern gegen Dortmund.

Die betroffenen Sky Go-Nutzer können sich bis zum 31. Dezember einen Film kostenlos aus dem Sky-Store ausleihen. Für Sky Ticket-Kunden gilt diese Regelung nicht. Das DIGITAL FERNSEHEN vorliegende Sky-Statement im Wortlaut:

„Sky Ticket User, die speziell um das Spiel zu sehen, am 9. November 2019 ein Tagesticket bzw. ab 3. November 2019 ein Wochenticket gebucht haben, erhalten den Kaufpreis hierfür zurück. Die betroffenen Nutzer eines Supersport Monatstickets oder von Sky Go, werden direkt kontaktiert und erhalten als Ausgleich zusätzlichen Sky Content geschenkt oder zu einem nennenswerten Discount. Zu dem Content, den wir betroffenen Sky Go Nutzern schenken, gehören Freifilme aus dem Bereich Sky Store.“

Das heißt, dass nur Kurzentschlossene mit einer vollen Rückerstattung rechnen können. Der Rest wird mit einer relativ lapidaren Wiedergutmachung abgespeist.

Weiter heißt es in dem Statement noch, dass die betroffenen Kunden bis spätestens Ende 2019 auch noch direkt über die für sie zutreffende Art der Kompensation informiert werden.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben