Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Im Rahmen des jüngst aufgedeckten Cardsharing-Rings in Thüringen und Bayern hat Sky Deutschland seine harte Linie gegen Anbieter und Betreiber von illegalen Netzen erneut bekräftigt. Der Pay-TV-Anbieter will auch weiterhin mit aller Härte gegen Angebote dieser Art vorgehen.


Erst am Montag hatte ein in Thüringen und Bayern aufgedeckter Cardsharing-Ring für Aufsehen gesorgt. Laut Informationen der Staatsanwaltschaft Mühlhausen (Thüringen) stehen derzeit vier Männer im Alter von 21, 27, 48 und 52 Jahren im Verdacht, illegale Zugänge zur Pay-TV-Plattform von Sky Deutschland kostenpflichtig an mehrere hundert Nutzer vertrieben zu haben. Dabei hätten die Beschuldigten sowohl für die Einrichtung Receiver als auch für das illegale Anbieten der Freischalt-Signale über Webstream Geld von ihren "Kunden" kassiert. Sowohl den Anbietern als auch den Nutern droht nun die strafrechtliche Verfolgung.

Bei Sky Deutschland wollte man sich zu den aktuell laufenden Ermittlungen nicht äußern.Der Pay-TV-Anbieter bekräftigte jedoch das harte Vorgehen gegen Anbieter und Verbreiter von derartigen illegalen Zugängen in einem Statement. Straftaten wie Cardsharing würden letztlich auf dem Rücken der ehrlich zahlenden Kunden ausgeübt, die mit ihren Abo-Gebühren zur Finanzierung des exklusiven Inhalte-Angebots beitragen.

Bereits im vergangen Jahr hatte Sky-Vorstand Holger Enßlin im Zuge der Zerschlagung eines großen Cardsharing-Rings in Niedersachsen betont,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, um kriminellen Machenschaften dieser Art das Handwerk zu legen. Keine Auskunft wollte Sky aktuell darüber erteilen, ob und in welcher Form man selbst Schadensersatzansprüche gegenüber Betreibern oder Nutzern von Cardsharing-Angeboten stellen würde.

Wie indes die Staatsanwaltschaft Mühlhausen mitteilte, drohen auch den Nutzern des aktuell bekannt gewordenen Cardsharing-Rings strafrechtliche Konsequenzen, sofern es den Behörden gelingt, diese zu identifizieren. Ihnen könnte eine strafrechtliche Verfolgung wegen des Ausspähens von Daten und der Erschleichung von Leistungen bevorstehen. Bei einer Verurteilung drohen bei einer Verurteilung Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.




Quelle: DF
 
AW: Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

"Wie indes die Staatsanwaltschaft Mühlhausen mitteilte, drohen auch den Nutzern des aktuell bekannt gewordenen Cardsharing-Rings strafrechtliche Konsequenzen, sofern es den Behörden gelingt, diese zu identifizieren."
Sofern ...:emoticon-0103-cool:
3 Jahre Knast ist mal wieder extrem weit übers Ziel hinausgeschossen, arme deutsche Justiz :emoticon-0172-mooni
 
AW: Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Hat sich nicht langsam mal rumgesprochen, dass diese Angaben immer die absolute Maximalforderung darstellen, also im Wiederholungsfall bei voller Schuld (was ich im Fall des Ausspähens von Daten noch bezweifeln würde)?
 
AW: Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch wieder mal eine typische Stammtischpredigt bzw. Bildzeitungsmeinung. Gut bei euch in Ö ist das die Kronenzeitung, ändert aber nichts an der Sache.

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weis nicht was du meinst mit Predigt aber kann dir garantieren das ich nicht bei den Medien arbeite bzw. etwas davon halte.
Zweitens ist es fakt und ich denke das ihr in D sicher nicht bessere Gesetze habt oder??
 
AW: Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Gäb es einen Generalschlüssel, würden die alle blöd gucken .:D
 
Zurück
Oben