Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Skoda Yeti Radio Swing auf Mib umbauen

rochenlebelle

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo hat schon jemand mal versucht einen Skoda Yeti bj 2015 von einen Swing Radio auf ein Mib Radio abzupgraden?
Welche Sachen werden dafür benötigt.

Noch keiner ?
 
Ansich nur das Gerät und, falls nutwendig!, den dazu passenden Quadlock Stecker und dann die Stecker umpinnen, oder einen Adapter von Quadlock alt auf Quadlock neu.
Was dann geht, oder nicht, hängt vom "Rest" des Fahrzeugs ab (Rückfahrkamera high geht möglicherweise. nicht, ohne passenden Adapter, Lenkradfernbedienung, Tacho rot/weiss/farbig,...), vom Tacho (möglicherweise CP-Master) hängt auch ab, ob der Komponentenschutz aktiv wird. Einiges davon hängt auch noch vom Firmwarestand der Komponenten ab, auch das verbaute Gateway spielt eine Rolle, Can-Adresse 5F sollte sich in die Verbauliste eintragen lassen.

Du siehst, es sind viele Sachen, die eine Rolle spielen, es ist also kaum möglich aus der Ferne eine Entscheidungshilfe zu liefern.

Ohne Navigation wäre z.b ein 5L0035200x (Index x größer B) eine Möglichkeit, sollte dann aber bereits mit Carplay/AA sein! Oder eben ein 5L0035680 ab Index B, das ist dann mit Navi. Das 5L0... macht, dass es grün leuchtet und den Startscreen von Skoda hat.
Ansonsten darauf achten, dass Bluetooth (FSE) enthalten ist und, falls gewünscht auch DAB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@someone_01
Passt der Radio?Fzg hat eigentlich kein Ausstattung außer MFA im Tacho.
Dachantenne hätte ich noch von diesen Radio.
Weiß du funktioniert die normale Antenne vom Swing Radio oder müsste dich auch getauscht werden ?
 

Anhänge

  • IMG_9176.jpeg
    IMG_9176.jpeg
    654,5 KB · Aufrufe: 32
@someone_01
Wie finde ich raus ob Bluetooth und DAB+ im Radio integriert ist?Was ist die neuste SW-Stand von diesen Radio ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich über die Type, und auch an den Buchsen am Gerät:
die beiden weißen sind Diversity FM, die blaue ist GPS, und die schwarze ist DAB
Und über die Type, imo gilt ...680D hat BT aber kein DAB(+) und ...680E hat beides, aber noch kein WLan
Firmware ist erstmal nicht so wichtig, sollte nur keins mit einem Stand von 01xxP sein, da liegen aber Geräte mit einem Index von b,c,d,... eh drüber
 
@someone_01 habe jetzt denn Radio eingebaut.Habe die Toolbox installiert komme leider aus denn summary menu nicht mehr raus da mein Touch rechts oben im Eck nicht geht.Gibt es einen Option aus dem Menü rauszukommen Reset und Abstecken vom Strom hat leider nichts gebracht.
 
Ansich sollten Reset (10sec. auf Aus drücken) oder stromlos machen reichen, aber wer weiß
Bei meinem war der Touch auch oben rechts kaputt, ich habe dann beim Ali einen neuen Touch gekauft (suche: "TDO-WVGA0633F00039")
 
@someone_01 haben denn Radio erfolgreich verbaut und mittels Toolbox gepatcht,einziges Problem was ich noch habe ist das wenn ich über die Freisprecheinrichtung des Radios telefonieren möchte das der Gerpächspartnert mich nicht hört.Wo sollte das Mikro verbaucht sein?
 
hast du mal die microphone setting überprüft? meine sind in module 5F (extern) intern) Long Coding byte_8 => connected
 
Die Frage ist, ob vorher überhaupt schon ein Micro im Fahrzeug verbaut war. Glaube ich nämlich nicht. Das sitzt in der vorderen Innenleuchte und muss sicherlich erst noch nachgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben