Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

bierbauch

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich eine neue Karte zu aktivieren.

Meine Config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kommen wir zum Log:
OSCAM Ansicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log Ausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bekomme ich die EMMs? Muss ich an dieser Stelle warten? Nochmal anrufen und hoffen, dass sie mir länger die Aktivierung sendet? In der ECM Übersicht sehe ich bisher nur 6 NOKs.

Aktivierung habe ich über die Dame am Telefon erbeten, sie wollte "live" dabei sein bis ich etwas sehe - das funktioniert so leider für mich nicht, Fehlercode 309 habe ich gesagt.
Ich habe zwei Clients, einmal ein Diablo Wifi und Hadu über DVBViewer. Beide haben vorher mit der alten V13 funktioniert (jetzt ärgere ich mich).

Ein Rat wäre hilfreich.

Vielen dank,
bbh


UPDATE: HADU.INI Ergänzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Ich hoffe, hier bist Du richtig.

Gruß

Fisher
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

attachment.php
Nappy08

Ich verschieb das mal aus dem Diablo-Bereich in den Oscam-Bereich. Gerade mit der Aktivierung findest du hier mehr Hilfe.

Emms bekommst du wenn, dann mit Hadu per dvbviewer. Dazu muss das aber in der hadu config eingetragen sein. Das Diablo Cam kann keine Emms zum Server schicken.
 
Mit Hadu konnte ich meine V14 nicht aktivieren. Das Plugin hatte mal gerade für die HD01 gereicht. Obwohl das angeblich einige User geschafft hatten. Zumindest nach deren Aussage. Ich habe das dann mit Acamd geschafft. Bei Bedarf schicke ich dir die entsprechende Anleitung.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Danke dir Nappy, versenden + Tipp. Habe die Hadu.ini mal ergänzt.

Pehedima, ja, bitte unbedingt schicken.

Viele Grüße
bbh
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Hi,

auf Dauer wirst du mit Hadu und deiner V14 nicht glücklich werden.
Wenn OScam bei dir im lokalen Netz läuft, dann wechsle bei DVBViewer lieber auf ein anderes Tool -> https://www.digital-eliteboard.com/365206-mdvbapi-oscam-dvbapi-plugin.html
Damit sollte es dann klappen - sofern du noch ein passendes/gutes EMM-Pärchen für die V14 bekommst.
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Mit dem Plugin Acamd läuft die Aktivierung und die Verlängerung problemlos.
Wie das geht kannst du hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Es gibt hier jemanden der eine andere Lösung für dieses Problem erarbeitet hat.

Dieses plugin verbindet sich mit dem dvbapi des servers und kann auch emm's weiterleiten. Probiere das gerade aus, scheint ganz gut zu Funktionieren! Jedenfalls werden so auch shared emm's für eine orf-ice Karte korrekt weitergeleitet. Mit Hadu bzw. cccam Protokoll hat das irgendwie nie geklappt. Also wenn Du überhaupt noch in der Lage bist Deine Karte freizuschalten bzw. noch "gute" Aktivierer erhälts, wäre das vielleicht was.

Bei Bedarf einfach mal probieren...

https://www.digital-eliteboard.com/365206-mdvbapi-oscam-dvbapi-plugin.html

Grüße stefan




Edit: auch für V13/14 werden erfolgreich emm's übertragen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

ich nutze auch mdvbapi in Verbindung mit dem DVBViewer (Recording Service,..) läuft super. EMMs auf die V14 und HD02 sind kein Problem. Es kommen sogar mehr an als mit Acamd.
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Ja, dieses Plugin funktioniert in der Tat wirklich gut!!

Sollte oben bei HTPC Cams-Tools "festgetackert" werden, hätte mir so manche erfolglose updateversuche der orf-ice gespart...

Grüße stefan
[h=1][/h]
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Hallo zusammen,

gelöst ist das Problem leider noch nicht, aber ihr gebt mir zumindest wieder Hoffnung dass ich die Erstaktivierung noch durch bekomme.

Ein paar Fragen:
Ich betreibe meinen OSCAM ja über die Freetz - wie finde ich heraus ob mein Freetz DVBAPI unterstützt?
oscam.config - hier habe ich dvbapi ergänzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mdvbapi.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachdem ich DVBViewer starte sehe ich im Log, dass keine Verbindung hergestellt werden kann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eine oscam.dviapi hatte ich übrigens nicht im OSCAM Verzeichnis - wohl auch ein Problem ;-)
Habe eine angelegt:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich würde es jetzt gerne erst mit MDVBAPI probieren bevor ich mich an das andere Plugin mache.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
bbh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Ja, also das kann ein/ist ein Problem.
Das geht tatsächlich nur wenn dvbapi am server läuft.

Dachte zunächst auch das das am Igel nicht geht, wurde bis dato ja nie gebraucht... Habe das Webinterface aufgerufen, dann auf config geklickt, danach auf DVB-Api. Kann man ganz easy konfigurieren. Kann natürlich sein dies bei der fritz Version nicht möglich ist, einfach ausprobieren.

Wenn erfolgreich musst Du noch einen user anlegen und auch ihm AU erlauben.
oscam.conf Auszug vom Igel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user vom Igel, Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mydvbapi.ini im Ordner plugins /DvBViever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße stefan
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Hi,

schaut doch einfach mal in eurer oscam.version nach ob die betreffende OScam Version mit Unterstützung für DVBAPI kompiliert wurde -> WebIf -> Files -> OScam.version

OScam Versionen für die Fritte haben dies in aller Regel nicht mit einkompiliert! Da müßte man dann selber Hand anlegen oder einen der Freetzentwickler fragen ob er eine entsprechende OScam Version zur Verfügung stellen kann.
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Wenn die Karte aus August ist, werden nur Aktivierer kommen die pairen. Da kannst du dir das alles hier sparen und die Karte direkt in der Skyhardware nutzen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Sk* V14 Erstaktivierung OSCAM Freetz Wifi Diablo

Du bist ein Pessimist - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Zurück
Oben