1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

Dieses Thema im Forum "Openbox F300/X800/X810/X820" wurde erstellt von Hoffnungsloser Fall, 12. November 2008.

  1. Hoffnungsloser Fall
    Offline

    Hoffnungsloser Fall Newbie

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sotschi
    Hallo Zusammen,

    darf mich erstmal kurz vorstellen. Ich wohne seit April 2008 in Russland (beruflich). Und zwar in Sochi (am Schwarzen Meer). Das Problem ist, dass wir über unsere 1,6m große Schüssel und unsere Openbox 800x nur Pre****e (und Euronews) empfangen haben, da die wohl am stärksten senden. Alles Andere ist leider zu schwach.
    Anfangs war das zwar sehr ärgerlich, da wir eigentlich auch die öffentlich rechtlichen Sender wollten, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an Pre****e :1: und Nachrichten auf Euronews..
    So nun ist ja bekanntlicher Weise seit Montag alles dunkel. Und wir können gar nix mehr guggen. Mal abgesehen von Euronews..
    Ich habe mich nun etwas durch Forum gewurschtelt, aber ehrlich gesagt nichts gefunden was mir helfen konnte.
    Wir haben auch noch nie etwas an der Openbox verändert. Es kam ein Typ von der Sat-Firma, hat das Ding angeschlossen und seither läuft die Box.
    D.h. ich habe null Ahnung von ALLEM.
    Gibt es denn nun für mich eine Lösung, um endlich wieder Licht ins Dunkel zu bekommen?? Wenn ja bitte so einfach wie möglich erklären.
    Wir sind echt am verzweifeln. Bitte möglichst schnell helfen :9:
    DANKE EUER
    Hoffnungsloser Fall
    P.S. Sorry fürs viel bla bla...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    PW ist momentan dicht, und wird es auch noch lange bleiben!
    Wie sind deine Russischen Kenntnisse? Wenn gut, kannst du dir auch einiges von denen anschauen.
     
    #2
  4. CENTAURUS
    Offline

    CENTAURUS Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    alpha-centauri
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel


    Kein Problem !
    Ich kann dir meine Abo-Karte (Nagra) zusenden. Die siollte auch in deiner Openbox problemlos laufen, wenn du die aktuelle FW drauf hast.
    Die brauche ich nicht mehr, da ich über c+cs client Prem*** komplett hell habe.
    Restlaufzeit noch 15 Monate !
    Melde dich mal per PN bei mir, falls du Interesse hast
     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    Was du aber noch machen kannst,es über Hotbird 13.0 zu versuchen!
    Gehe mal in die Sateinstellung und schaue mal ob du diesen empfangen kannst.Je nachdem wie die Schüssel ausgerichtet ist,könntest du glück haben.Denn da werden auch Deutsche Programme übertragen.
     
    #4
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    Das mit Hotbird ist eine Möglichkeit. Nur darf die Schüssel nicht zu klein sein.sollte schon min 100cm haben. Aber ein Versuch ist es wert.
    Genaue Infos was du wo empfängst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    Holzi,die hat doch 1,6m Durchmesser.:3::3::3:
     
    #6
  8. Hoffnungsloser Fall
    Offline

    Hoffnungsloser Fall Newbie

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sotschi
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    Hallo nochmal!

    Gestern wurde dann tatsächlich die Schüssel gedreht und wir empfangen nun ARD, ZDF, RTL CH, RTL2 CH, Erde und Mensch (seltsamer Sender :29:) und Arte. Ist ja schonmal besser als gar Nichts...

    So nun hat der Satelliten Mensch irgendwas von nem neuen Astra Satelliten 1M erzählt. Damit bekämen wir alle deutschen Sender, da die Ausleuchtzone das Schwarze Meer mit abdecken würde. Ist da was dran? Wenn ja, wann geht der denn an den Start?

    Grüße aus Russland Aline :11:
     
    #7
  9. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    Das weiß ich ja....schrieb nur mind....:D:D

    Der Astra 1M ist schon oben (am 6.11.) und soll endgültig betriebsbereit sein im Januar.
    Guckst du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. Hoffnungsloser Fall
    Offline

    Hoffnungsloser Fall Newbie

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sotschi
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    Das wäre ja mal nur genial!!!!!!!
    Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und Erde und Mensch guggen.
     
    #9
  11. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    Genau....und wenn neues dann stehts eh hier im Forum....

    Nu bin ich neugierig ...mal sehen ob ich den Kanal auch reinbekommen....:D

    aber ich bleib bei Kaffee:57:
     
    #10
  12. Hoffnungsloser Fall
    Offline

    Hoffnungsloser Fall Newbie

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sotschi
    AW: Sitze in Russland und Premiere ist dunkel

    "Erde und Mensch - Gesund Leben"

    Der TV-Sender Erde und Mensch bietet ein europaweit orientiertes und vielseitiges Programm an. Es trägt dem Bedürfnis nach Ethik in unserer Gesellschaft Rechnung und ist somit offen für die Evolution des Menschen.
    Gefunden auf der Webseite...

    Ohne Worte
     
    #11

Diese Seite empfehlen