1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Single monoblock mit multischalter möglich ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bukurosh, 10. August 2009.

  1. bukurosh
    Offline

    bukurosh Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe folgende Situation:

    1x 80er Schüssel
    2x Receiver (Schlaf- und Wohnzimmer)

    und möchte gerne Astra 19.2° und Eutelsat 16° sehen. Also es gibt die Monoblocks mit einem Receiver Ausgang und diese haben die 3° Abstand. Kann man die nicht mit einem Multischalter verbinden.

    Oder ist es besser Monobock mit 4.2 ° Abstand, die zwei Ausgänge haben??


    Bukurosh
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Single monoblock mit multischalter möglich ??

    Monoblock-LNB`s kannste schon verbinden, doch dazu sind switches nötig, die das 22 kHz auswerten & dann noch weitergeben, damit Du das Monoblock-LNB noch steuern kannst

    es gibt,meines Wissens, nach noch Monoblocks für 19,2 + 23,5° - da haste ca 4,3 ... ob`s da jetzt mittlerweile welche mit 2 Ausgängen gibt, kann ich Dir imo auch net sagen, schau mal bitte im gut sortierten Fachhandel - mein Dealer hat das derzeit nur als Einzel-Version

    was willste denn alles damit reinholen?
    wenns mehr als 19 + 16 & für mehrere TN werden soll, würd ich eher nen Multiswitch nehmen
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Single monoblock mit multischalter möglich ??

    Hallo bukorosh,

    die Frage hatte ich mir früher auch gestellt.
    Antwort nein. Der Monoblock hat schon einen eingebauten Multischalter auch Switch genannt. Du hast nur die Wahl zwischen zwei Schüsseln mit je einem Quattro LNB( für einen digitalen Multischalter ist ein Quattro LNB wegen dem High.- und Lowband mit jeweils zwei Anschlüssen zwingend vorgeschrieben)
    Oder du besorgst dir eine Schiene, auf der du zwei LNB montieren kannst. Hier schielen die Sateliten.
    Ich habe mich für zwei Schüsseln entschieden. Für die verschieden Anschlüsse von verschieden Teilnehmern und Satteliten Hier ein Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Zur Ausgangs Frage: wenn die Industrie Monoblocks ohne Switch bauen würde, hääte sie bestimmt viele Abnehmer.

    MlG piloten
     
    #3
  5. bukurosh
    Offline

    bukurosh Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Single monoblock mit multischalter möglich ??

    Ok danke für eure Antworten.

    Für mich ist die zwei Schüssel Lösung nichts. Werde es mal mit einem Monoboch 4.2° für zwei Receiver versuchen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen