Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstörung beim Umschalten

Luki

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo an alle,
habe ein Problem !!!
Habe eine Satschüssel 80cm mit Astra und Hotbird twin LNB's. Danach sind zwei DiseqC-Schalter.
Wenn ich jetzt bei dem einem Receiver einen Programmwechsel oder einen Suchlauf durchführe, bekommt der andere Receiver Signalstörungen. Umgekehrt ist es aber nicht der Fall.
Wo liegt das Problem ???
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

moze byc ze twoje lnb poprostu maja za maly dempfung i jezeli podskoczy napiecie na 1 wejsciu to drogie sie wiesza , to jest raczej oznaka ze lnb moze byc uszkodzone , albo juz poprostu stare.
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

moin,

verstehe nicht wieso 2 DiseqC Schalter verbaut sind ???

Erkläre mal die Konfiguration genauer. Dann kann man helfen.


mfg Diskus
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

@teschno,

upps... kommt davon wenn man nicht richtig lesen tut.
Hab das mit den 2 Receiver nicht gelesen. Dachte es hängt nur einer dran.


mfg Diskus
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

Die Stecker und das Kabel sind fast neu.
Die Störungen kommen nur dann, wenn auf beiden Receivern gleichzeitig Astra oder gleichzeitig Hotbird geschaut wird. Wenn aber auf dem einem über Astra und auf dem anderen über Hotbird geschaut wird (oder anders rum), entstehen keine Störungen.
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

Und was meint ihr ???
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

sind das 2 lnbs mit getrenten ausgengen ??

oder eine ist Vertikal , der andere Horysontal ??
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

Da ich mir nicht vorstellen kann das beide LNBs einen Fehler haben, bleibt dann eigentlich nur der eine Receiver als Fehlerquelle. Ich würde mal den Receiver ( den mit dem Du den Suchlauf machst )versuchsweise mal mit nem anderen Receiver tauschen.
Ist die Anlage eigentlich schon mal einwandfrei gelaufen oder hast Du die erst neu Installiert ?
Die Verkabelung sollte so aussehen :
 
AW: Signalstörung beim Umschalten

Die Anlage ist am Anfang ohne Störungen gelaufen, ist auch so aufgebaut wie auf deiner Anleitung Teschno. Werde mal den Receiver austauschen und die Verbindungen nochmal prüfen.
 
Zurück
Oben