1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk signalstärke am pc mit pctv stick

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von xclusive, 5. Januar 2014.

  1. xclusive
    Offline

    xclusive Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo community,

    ich haben ein problem mt meinem pctv dvb-s2 stick und zwar,
    habe ich schwierigkeiten meine sat antene auzurichten, da ich einfach keinen
    tool habe, womit ich die aktuelle signalstärke des satelitens sehe
    gibt es vieleicht kleine freeware tools, die einem dabei helfen?

    Besten dank im voraus

    mfg. Xclusive
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    außer (semi-)professionellen messgeräten kenne ich da nix gutes. für einen ersten anhalt, ob die richtung stimmt, reicht ein satfinder für 5€. für das präzise justieren taugt das aber nix
     
    #2
  4. xclusive
    Offline

    xclusive Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    danke
    aber ich dachte eher an ein programm für winddows, was mir die aktuelle satelitenstärke und -qualität
    anzeigt, so wie es im grunde auch jeder reciever tut.

    lg
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    nö gibts nicht, sorry
     
    #4
  6. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    Auch die Anzeigen der meisten Digital-Receiver sind zum Ausrichten einer Sat-Antenne fast unbrauchbar, weil die Anzeigen unrealistische Werte (z.B. in % ohne Bezugsbasis) anzeigen und/oder zu träge (z.B. im mehrere Sekundenzeitraum) reagieren. Sehr gut sind z.B. die Lasat-Receiver zum Ausrichten der Sat-Antenne geeignet, da sie praktisch in Realtime die angezeigten Werte aktualisieren können und insbesondere die Signal-Qualität in dB-Werten (offensichtlich von Lasat geeicht) wie ein professionelles Messgerät anzeigen.
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    Das ist grundsätzlich richtig. wie auch immer der reci kalibriert ist, er zeigt doch relative Veränderungen und damit kann man erstmal anfangen.
     
    #6
  8. xclusive
    Offline

    xclusive Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    schwache antwort für einen moderator in einem SAT und co board!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier für die anderen, die evtl auch dran interesse haben.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    da gebe ich dir recht aber bis jetzt bin ich wunderbar damit ausgekommen, klar hat es einen delay aber dann ist man halt etwas langsamer mit der antene,
    also ich habs mittlerweile bei mehreren recievern gemacht und bin auch nie dran gescheitert...
     
    #7
  9. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    Sorry, kannte ich nicht. Alles zu wissen, beansprucht keiner von uns. Du vielleicht?
    Danke für den link. werde ich mal testen, ob es was taugt!
     
    #8
  10. xclusive
    Offline

    xclusive Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: signalstärke am pc mit pctv stick

    auf keinen fall ich weiss auch nicht alles aber schon allein der gedanke, dass ein reciever was kannn, wozu ein PC nicht in der lage ist, vorallem was nur softwarebedingt ist, hat mir keine ruhe gegeben, zurecht wie sich herausgestellt hat.
    habe mich über deine antwort anfangs nur geärgert, weil ich eigentlich immer der meinung bin geht nicht gibts nicht und bis jetzt hat sich diese denkweise immer bewehrt gemacht.

    lg
     
    #9

Diese Seite empfehlen