Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalqualität 100% - Signalstärke 50%

WoodyHDTV

Newbie
Registriert
8. September 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich meine erste SAT Anlage installiert. Eine Gibertini 65cm Schüssel mit Inverto Black Premium Twin LNB, ca. 12m Kabel im Außenbereich, Fensterdurchführung, ca. 20m Kabel im Innenbereich. Am Ende steht zu Testzwecken erstmal der von Sky gesponsorte Humax S HD4. Nach Inbetriebnahme habe ich die im Titel genannten Werte vorzuweisen. Habe versucht mich ein bischen schlau zu machen in Sachen Signalstärke. Habe aber dazu im Netz unterschiedlichste Aussagen gefunden. Deswegen wollte ich hier nochmal nachhaken. Trotz Signalstärke von rund 50% habe ich bisher ein perfektes Bild, lässt den Verdacht aufkommen, dass die Signalstärke keine allzu große Rolle spielt. Was nun jedoch Sorgen bereitet ist die Frage was passiert, wenn es nun mal stürmt, regnet oder gar schneit. Machen mir die 50% Signalstärke dann Probleme?

Gruß
woody
 
AW: Signalqualität 100% - Signalstärke 50%

ganz grundsätzlich kann man auf die angezeigten werte nicht allzu viel geben. die receiver sind alle nicht einheitlich kalibriert. Ggf musst Du noch nach justieren. heftigen regen kannst Du mit einem feuchten (nicht klatschnassem) tuch über dem lnb simulieren und dann die einstellung optimieren. auch würde ich die verbindungen kabel stecker prüfen, da sind häufig signalverluste, ebenso bei fensterdurchführungen. das kannst Du testen in dem Du mal die kabel durchdas offene fenster direkt verbindest.
 
Zurück
Oben