Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SID Assign zur Priorisierung nutzbar?

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Moin alle zusammen,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich nutze CCCam 2.3.0 auf einer dm800 clone mit HD01 und S02. Die S02 ist dabei per easymouse eingebunden. Soweit funktioniert alles.
Nun zur eigentlichen Frage. Es kommt immer wieder vor, dass Anfragen über eine falsche CAID kommen, die dann mit nok quittiert wird. Z.B. ORF statt die Keys zu verwenden auf 1702 gefragt wird, obwohl Client und Serverseitig die Nutzung der Keys des Servers gestattet sind. Das brachte mich auf die Idee, generell alle CAID auszuschliessen, bzw. diejenigen zu priorisieren, die Serverseitig vorhanden sind. Die CCCam.prio eignet sich ja nur Clientenseitig. Da kam mir die Idee, dass das eventuell per SID ASSIGN auch Serverseitig zu bewerkstelligen. Auch wenn es eher der Kosmetik dient, als Anfragen schneller und gezielter zu beantworten.

Kann da jemand von den Profi's was zu sagen?

LG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SID Assign zur Priorisierung nutzbar?

Wo ist da jetzt die Frage? Du hast doch eigentlich schon alles gesagt. Ich würde das nur insofern korrigieren als es nicht nur der Kosmetik dienen, sondern auch zur schnelleren Beantwortung der Anfragen beitragen wird.
Ich würde aber trotzdem den Clients nahelegen, ihre CCcam.prio anzupassen.
Serverseitig "priorisieren" kannst du gar nichts, nur explizit ausschließen oder erlauben. CAIDs auszuschließen hat in dieser Konstellation auch keinen Sinn, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie es zur Verbesserung der Situation beitragen sollte.
 
Zurück
Oben