Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Sicherheitskopie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellubit

Newbie
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum-Freunde,
seit knapp einem Jahr besitze ich ein Navi vom Typ Navgear GTX-60-3D. Jetzt wollte ich eine Sicherheitskopie der Micro-SD herstellen, musste jedoch feststellen, dass das Navi mit der Kopie nicht mehr startet. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich eine 8GB statt einer 4GB Karte verwendet habe. Dürfte aber laut Navidaten kein Thema sein.
Was habe ich getan?: 1. normales Kopieren mit dem PC, 2. Backup mit Acronis erstellt und auf der neuen SD wieder hergestellt. In beiden Fällen ohne Erfolg.
[FONT=&amp]Meine Frage: Hat jemand eine Idee? Ist irgendwo auf der Original-SD ein Kopierschutz? [/FONT]
  • :JC_hmmm:
 
AW: Sicherheiskopie

Hi,
könnte micro SD ID sein, hier kannst du die Volumen Serial nehmen dann die ID Auslessen und in neue übertragen

MG
 
AW: Sicherheiskopie

Hi,

danke für schnelle Reaktion auf mein Anliegen. Das, was Du vorschlägst, habe ich schon getan. Hilft auch nichts. Ich habe mal noch ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass mehrere diese Probleme haben. Ein Typ, der einen Toyota fährt und ein integriertes Navi hat, hat auch ohne Erfolg versucht, eine Sicherung vorzunehmen. Geht einfach nicht und Toyota verlangt bei Verlust oder Beschädigung für eine neue SD nach seiner Aussage 150,- €. Habe mich diesbezüglich noch nicht mit meinem Lieferanten (Pearl) unterhalten.

:JC_hmmm:
 
AW: Sicherheiskopie

Hallo,bei den NavGear Geräten hat die Sd einen Kopierschutz.
Die Software ist speicherkartengebunden - an einer ID auf der Karte, die weder verändert noch gelöscht werden kann.
 
AW: Sicherheiskopie

Die ID der Karte kann man auslesen und auch auf eine andere übertragen, dann müsste es auch funktionieren.


Jomar59
 
AW: Sicherheiskopie

Hallo Jomar59,das das Auslesen und übertragen funktioniert habe ich auch schon gelesen.Aber trotzdem funktioniert dann die Kopie nicht laut Bericht einiger User.
 
AW: Sicherheitskopie

Hi Freunde,

danke für die Info. Das, was Spatzenfreund sagt, ist korrekt. Eine Sicherheitskopie ist auch bei Umschreibung der SD-IP anscheinend nicht möglich. Oder ??? Trotzdem werde ich mich informieren, was eine Ersatz-SD beim Lieferanten des Navi´s kostet. Es macht mich nervös beim Gedanken, dass irgend etwas mit der Card passieren könnte.

Gruß
:dfingers:
 
AW: Sicherheitskopie

Leider funktioniert NUR die 4GB Karte in dem Navi, Ist ein Wasserzeichen versteckt auf Karte und Programm hinterlegt.Leider gibt es auch keine 8 GB Karten mit dem Programm. Ein austauschen der Karten musst du wohl in kauf nehmen wenn du z.b. Filme schauen möchtest und nacher navigieren musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben