1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 6. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Wie aus einer Studie der Sicherheitsexperten von Secunia hervorgeht, hat der Firefox-Browser von Mozilla im vergangenen Jahr die meisten Sicherheitslücken aufgewiesen - mehr als Internet Explorer, Opera und Safari zusammen.

    Mozilla hat den Experten zufolge im vergangenen Jahr insgesamt 115 Schwachstellen im Firefox gemeldet und damit fast vier Mal so viele wie die Konkurrenz. Microsoft kam im Jahr 2008 auf 31 Sicherheitslücken beim Internet Explorer, Apple meldete 32 Lücken im Safari-Browser und Opera meldete 30 Schwachstellen.

    Der Firefox war letztes Jahr zwar der Browser mit den meisten Schwachstellen, beim Beseitigen der Fehler war Mozilla jedoch deutlich schneller als Microsoft, so die Sicherheitsexperten. Während Mozilla im Schnitt etwa 43 Tage brauchte um Lücken zu schließen, dauerte dies bei Microsoft rund 110 Tage.

    Bei diesen Daten bezieht sich Secunia nur auf sogenannte "Zero Day"-Schwachstellen, also Lücken, für die es bei der Veröffentlichung noch keinen Patch gibt. Wie aus der Studie hervorgeht, war dies beim Internet Explorer im vergangenen Jahr sechs Mal der Fall und beim Firefox drei Mal.

    Weitere Informationen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (PDF)

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sulo1
    Offline

    sulo1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Niederösterreic
    AW: Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

    Für mich bleibt er trotzdem mein Lieblingsbrowser.:)
     
    #2
  4. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

    Für mich auch sulo :D Man muss ja nich auf die ganzen Seiten gehn die solche Lücken ausnützen gell :)
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sicherheitsexperten: Firefox hat die meisten Lücken

    Immer solche Schreckens Meldungen.
    In einem Monat ist dann der IE7 oder IE8 schlecht und dann wird mal Opera schlecht bewertet.
    Da weiss man nie woran man ist. FF lüpt einfach prima und wird weiterhin genutzt. :aha:
     
    #4

Diese Seite empfehlen