1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sicherheit im cs Netzwerk

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von style-X, 20. August 2013.

  1. style-X
    Offline

    style-X Newbie

    Registriert:
    29. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich möchte cs mit ein paar Freunden betreiben und eine möglichst
    hohe Sicherheit bei diesem erhalten welche vom Aufwand her aber vertretbar ist.

    Da dafür ja ein Port geöffnet werden muss und darüber möglicherweise Viren oä ins Netz kommen
    können was ich verhindern möchte wollte ich Fragen wie ich dies am besten anstelle und mich gleichzeitig auch im Netz verberge?

    Was würdet ihr empfehlen und wie ist dies realisierbar?

    Zu meiner Hardware:
    Router: Asus RT-N56U
    Reader: Igel thin Client
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    1) keine Standartports wie das 12000er benutzen
    2)CS im kleinen Kreis betreiben
    3)nicht allen Leuten auf die Nase binden das du CS betreibst
    4)Falls du mit anderen tauscht, keine riesen Server mit 100 Karten
     
    #2
    ohbittte und style-X gefällt das.
  4. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    Wenn man Punkt 2 beachtet dann macht man Punkt 4 nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    #3
  5. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    Deine Freunde sollten unteranderem auch nicht jedem erzählen das du CS betreibst. Nach dem Motto : erzähl es bloß nicht weiter, dann kommt der nächste und will es auch weil er kein Geld hat etc
     
    #4
  6. style-X
    Offline

    style-X Newbie

    Registriert:
    29. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    Danke für die antworten, aber sollte man sein netzwerk nicht trotzdem via vpn, tor oder ähnlichem absichern?
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    mus man nicht , könte man machen

    CS ist vertrauens sache , wenn du jemandem nicht traust , mach mit im kein CS

    machst du mit einem , kommen seine kumpels , trinken par bierchen und dein kumpel sagt es weiter , dann kommt die frage ob du den nähsten auch nicht anschlisen kanst und das spiel begint vom vorne

    somit drehst du dich mal kurz um und schon hängen 20 leute bei dir

    alle die mit dir CS machen solten einfach nichts weiter sagen und auch anderen nicht zeigen das sie es haben , dann braucht man auch keine risen verschlüselungen , vpn , usw.
     
    #6
  8. style-X
    Offline

    style-X Newbie

    Registriert:
    29. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    auch dir czutok, danke für deine antwort und deine mühe :ja ....und natürlich habt ihr mit euren Vorschlägen Recht. Schließlich sollte als erstes und zuverlässigstes Sicherheitsmittel erstmal der normale Menschenverstand gebraucht werden. Nichtdestotrotz geht es mir noch um zusätzliche Sicherheitsfeatures. Auch so allgemein. Schließlich weiß ich ja nicht unbedingt was die in ihren Netzwerken zu Hause treiben und *zack* hab ich n Virus in meinem System :(. Desweiteren hab ich ja einen Port trotzdem offen (und es ist kein standard port) und auch das birgt ja ein potentielles Risiko :( (irgendwelche Skriptkiddies, die n Portscan etc machen).
    Wäre es also ratsam mit Tor oder sowas zu arbeiten? bei der fritzbox kann man ja im prinzip so einen VPN einstellung vornehmen. Mein Router bietet dies leider nicht :(
     
    #7
  9. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    Hi,

    die wesentlichen Sachen wurden hier bereits genannt, klar kannst du das alles per VPN machen, aber alles was du dazwischen setzt verschlechtert erstens die Zeiten und birgt dann auch wieder zusätzliches Ausfall- und Fehlerpotential. Machs in wirklich kleinem Kreis, dem du wirklich vertraust, holt euch die Karten selbst die ihr haben wollt, das ist die sicherste Methode überhaupt!

    Gruss USCMAI
     
    #8
  10. mafioso79
    Offline

    mafioso79 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    jaja die sicherheit,

    da bin ich auch dran am überlegen, wie sicher das ganze eigentlich ist.
    Aus dem Grund werd ich mal versuchen, mein eigenes Netzwerk zu knacken.

    Was man als erstes testen kann ist, wie gut ist der passwortschutz der clienten und des servers. Das den zugriff per ftp verhindert.
     
    #9
  11. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Sicherheit im cs Netzwerk

    Solange du nur den Sharing-Port offen hast wird da recht wenig passieren den auf diesem Port lauscht ja nur oscam oder cccam und reagiert auch nur auf entsprechende anfragen die auch noch veschlüsselt sind.
    Wie soll den jemand über diesen Sharing Port per FTP irgendwas anstellen können??
    Hier noch interessanter Beitrag dazu...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
    #10
    ohbittte gefällt das.

Diese Seite empfehlen