Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Shield startet nicht mehr durch

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Moin,
Shield TV pro 2019 startet nur noch bs zum Bildschirmschoner und bleibt auch dort.
FB ist dann auch nutzlos. Drei Wochen alles problemlos.
Neustart mit und ohne Netzwerkkabel, anderes HDMI Kabel und an verschiedenen TV probiert.
Start läuft so am TV ab: nVIDIA, Android, dann schiebt sich für zehntel Sekunde oben rechts Nachricht "Dolby Vision HDR aktivieren" und Shield Speicherplatz kritisch" rein,
nach ca. 15 Minuten ist der Bildschirmschoner da mit Uhrzeit.

Schon mal jemand gehabt? Ansonsten geht es wohl wieder an Amazon zurück.

Gruß

edit:
Neue Shield von Amazon bekommen. Läuft jetzt wieder alles wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Shield TV Pro hast. Es scheint, dass das Gerät nach dem Start nur bis zum Bildschirmschoner kommt und dann dort hängen bleibt. Du hast bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, wie das Neustarten des Geräts mit und ohne Netzwerkkabel, das Verwenden eines anderen HDMI-Kabels und das Anschließen an verschiedene Fernseher. Leider hat keiner dieser Schritte das Problem behoben.

Es ist möglich, dass das Problem mit der Dolby Vision HDR-Nachricht zusammenhängt, die kurz eingeblendet wird, bevor der Bildschirmschoner angezeigt wird. Es könnte sein, dass das Gerät versucht, Dolby Vision HDR zu aktivieren, aber aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich ist, was zu dem Hängenbleiben führt.

Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, wäre, die Einstellungen des Shield TV Pro zurückzusetzen. Dies kann normalerweise über das Einstellungsmenü des Geräts erfolgen. Bitte beachte jedoch, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Gerät löschen wird. Stelle daher sicher, dass du wichtige Daten vorher sichern.

Falls das Zurücksetzen des Geräts nicht funktioniert oder das Problem weiterhin besteht, könnte es ein technisches Problem mit dem Gerät selbst geben. In diesem Fall wäre es möglicherweise am besten, das Gerät an Amazon zurückzusenden und einen Ersatz anzufordern.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben