1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SES Astra: "HD+" eine "tolle Erfolgsgeschichte"

Dieses Thema im Forum "HD+" wurde erstellt von pegas, 16. Oktober 2010.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Der Geschäftsführer der deutschen Tochter des Satelliten-Betreibers SES Astra, Wolfgang Elsäßer, setzt voll aufs HD-Fernsehen für die Auslastung der Transponder und zeigt sich auch mit der umstrittenen "HD+"-Plattform zufrieden.

    Der Manager hob in einem Interview mit dem Internet-Sender Messelive.tv am Freitag auf den Medientagen in München hervor, dass bereits 300.000 Receiver in den Haushalten stehen und etwa eine Million Smartcards an den Handel ausgeliefert worden sei.

    Unklar ist noch, ob in diesem Jahr ein weiterer Sender über "HD+" aufgeschaltet wird, bislang sind nur fünf Kandidaten vertreten, im November kommt mit Sport1-HD der sechste Kanal dazu. "Vielleicht" gebe es in 2010 noch eine Aufschaltung, "ganz sicher" aber in 2011 und 2012, erklärte Elsässer, der "HD+" als "ganz, ganz tolle Erfolgsgeschichte" lobte.

    Durch die für 2013 geplante Analogabschaltung und damit frei werdenden Kapazitäten auf den Astra-Satelliten will der Anbieter vor allem mit hochauflösenden Sendern auffangen. "Wir haben eine extrem große Nachfrage von allen Sendergruppen, sei es im Pay-TV oder im Free-TV", sagte Elsäßer ohne die Angabe zu konkretisieren.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.037
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: SES Astra: "HD+" eine "tolle Erfolgsgeschichte"

    Schau auch mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen