1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Classic" wurde erstellt von HilliTheKID, 24. Januar 2009.

  1. HilliTheKID
    Offline

    HilliTheKID Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach an alle:3:
    Bin neu hier und hab mir heute meinen ersten Receiver zugelegt (hoffe die Wahl war nicht verkehrt!:eek:kkiale:
    So ...und schon tritt ein (wahrscheinliches) Anfängerproblem auf!
    Hab mit nem Freund die Schüssel ausgerichtet und laut Menü hiess es das Signal habe 100%...also haben wir uns gefreut und uns auf die Sendersuche gemacht...! Leider ohne Erfolg da es bei sämtlichen Sendern "kein Vídeosignal!" hiess?!?!

    Was also hab ich falsch gemacht?
    Muss ich was im Menü ändern?
    Hab ich den falschen Sateliten angepeilt? (sollte Astra19.2 sein)

    Nach zwei stündiger rumprobiererei haben wir dann doch noch einen Sender gefunden "N-direkte" ...ich glaube nen norwegischer:5:

    Danke schonmal für jeden guten Tip!

    HtK
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

    Hier mal eine kleine Anleitung zum Ausrichten einer Schüssel.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Du sagst das ihr 100% Signal habt,aber wieviel an Qualität?
    Ich denke mal du mußt entweder die Schüssel noch etwas ausrichten,oder die Sateinstellung bei deiner Box etwas bearbeiten.
     
    #2
  4. HilliTheKID
    Offline

    HilliTheKID Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

    Die Qualität war auch ok...zwar nicht immer bei 100 aber zwischen 60 und 70!?!
    Spielt die Farbe des Balkens auch eine Rolle? mal ist er gelb ..mal grün?!
    Gibts da nen Unterschied? ...wie ich finde ist die Bedienungsanleitung nicht sonderlich gut geschrieben...also die gibt dort keinerlei Hilfe leider!

    Schaut so aus als müsst ich morgen nochmal aufs Dach:_fiu:
     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Servuz...hab ein Problem bei der Sendersuche

    Wenn die Qualitätanzeige zu sehr schwankt,ist das nicht besonders gut.
    Aber bevor du auf`s Dach gehst,versuche mal in deinen Sateinstellungen etwas zu verändern,das sich der Pegel stabilisiert.Manchmal hilft es.
    Grün ist natürlich wesentlich besser als Gelb.
    Und wenn das nicht hilft,drehe (von vorne gesehen) den LNB ein wenig nach Links, wenn er momentan genau waagerecht steht.
     
    #4

Diese Seite empfehlen