1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von kiliantv, 3. Februar 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    15.701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV

    Wien - Gute Nachrichten für alle Freunde des Pucks. Der Fernsehsender Servus TV will Spiele der österreichischen Eishockey-Liga live übertragen. Das Beste daran: die Spiele werden in HDTV gezeigt.

    Der österreichische Fernsehsender Sender Servus TV bringt die höchste Eishockey-Spielklasse ins Free-TV. Drei Spiele der laufenden Saison will der zum Red-Bull-Konzern gehörende Sender live und in HDTV übertragen: eine Partie aus der 54. und letzten Runde des Grunddurchgangs, sowie je ein Match aus dem Viertel- und Halbfinale. Damit wird es erstmals in der Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) Übertragungen im frei zugänglichen Privat-Fernsehen geben.

    Die Übertragungsrechte des Pay-TV-Senders Sky werden damit nicht berührt. Schon seit einigen Jahren gibt es einen Vertrag, bei dem bis zu vier Saisonspiele im Free-TV gezeigt werden dürfen. Bislang wurden diese Partien immer dem ORF angeboten. Die Forderung, das Finale zu übertragen wurde aber von Sky abgelehnt.

    Die Zusammenarbeit zwischen der EBEL und Sky läuft mit Ende der Saison aus und schon seit dem Herbst 2009 halten sich Gerüchte, dass sich Servus TV am Bieterwettstreit beteiligen möchte. Erst vor kurzem hatte Sky bei den Übertragungsrechten für die österreichische Fußball-Bundesliga den kürzeren gezogen. Auch beim Fußball will der Energy-Drink-Fabrikant Mateschitz einsteigen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

    In Deutschland wird Servus TV in die Kabelnetze von Kabel BW, Unitymedia und einigen kleineren regionalen Anbietern eingespeist. Auch Kabel Deutschland will im Februar den österreichischen HDTV-Kanal anbieten.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
    helmut1967, landmen, Pilot und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bewo
    Offline

    bewo Ist oft hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV

    Es wird ja schon länger gemunkelt, dass Servus TVB diverese Spartenkanäle für verschiedene "Rand" Sportarten plant. Mal sehen was da hoffentlich noch so alles kommt. Ich denke Red-Bull wird da noch so manches aufmischen.

    gruß

    bewo
     
    #2
  4. kottanermittelt
    Offline

    kottanermittelt Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    immer unterwegs
    Ort:
    wien
    AW: Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV

    :good::good::good:
    hi.

    am 12. dieses monates wird sich entscheiden,wer die übertragungsrechte der 1. österr. fussballbundesliga bekommt,da ja bekannterweise das sky-angebot durch hauptsächliche initiative des rapid-wien präsidenten abgelehnt wurde.
    dass sich der mateschitz-tv-sender "servus-tv"sicher als bieter beteiligen wird ist so gut wie sicher und es wäre eine sensation,sollte er den zuschlag bekommen und die spiele dann hoffentlich im free-tv zu sehen sein werden.
    der erste schritt mit der eishockey-übertragung ist ja schon getan.
    es wird zeit,dass der bezahl-sender sky einmal "aufgemischt" wird.

    mit freundlichen grüssen aus wien
    :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
     
    #3
    landmen gefällt das.
  5. Max28
    Offline

    Max28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kaufmann Rechnungswesen
    Ort:
    Finsterwalde
    AW: Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV

    Dann sag ich nur "immer fleißig Red Bull trinken und Bull-Wodka", damit dass zukünftig so bleibt ;-)
     
    #4

Diese Seite empfehlen