1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos service port an der sunray box

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von vincentwelk, 15. Dezember 2012.

  1. vincentwelk
    Offline

    vincentwelk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, hätte gerne gewusst, was alles möglich ist mit dem service -port an der sunray box
    ist ein mini-usb....
    zu was brauch man ihn

    bitte um infos:emoticon-0155-flowe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Dieser dient nur zum flashen in Verbindung mit dreamup. Bei neueren Modellen ist der Mini USB aber nicht mehr nötig da der miniflash auf der Rückseite ein bootloader startet und so immer über Netzwerk geflasht werden kann.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #2
  4. vincentwelk
    Offline

    vincentwelk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: service port an der sunray box

    hallo, danke für den tip
    meine sunray hat aber beides..
    den service port und die bootloader taste
    :emoticon-0144-nod:

    also wäre einer von beiden doch überflüssig
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: service port an der sunray box

    Dann teste "beides" !
     
    #4
  6. Nachtauge
    Offline

    Nachtauge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: service port an der sunray box

    Da gibts noch mehr Überflüssiges, wie z. Bsp. dem Modemanschluss.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: service port an der sunray box

    Na das ist nicht ganz richtig. Es hat mit dem Zoll etwas zu tun !

    Import/Export durch das Modem kommt die Dreambox in eine andere Zollkategorie und der Endverbraucher müsste sonst noch mehr zahlen !
     
    #6
  8. Nachtauge
    Offline

    Nachtauge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: service port an der sunray box

    Ja, Karl-Hein, ist ja richtig. Meine Meinung nach ist es trotzdem schwachsinnig, wenn Zollbestimmungen, das Layout ganzer Gerätegenerationen von Laptops, Receivern und was weiß ich noch alles seitmehr als einem Jahrzehnt bestimmen. Das ist doch eine haarsträubende Verschwendung von Ressourcen. Das schafft doch nur Zusatzprobleme, mal abgesehen von der Platzknappheit bei den kleinen Gehäusen. Dann sollten eben die Zollbestimmungen geändert werden. Das soll keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Ich mein ja nur...
     
    #7

Diese Seite empfehlen