Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverwechsel ...... aber mit welcher Hardware?

kleiner.koenigstiger

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
Chiemsee
Betreibe einen DM500 Clone ( BB-X1 ) als Server, wobei ich Selbst ein Sky Abo habe und mich noch mit 6 anderen austausche. 10 weitere Geräte als reine Clienten werden davon gespeißt. Wobei ich jetzt gerne 4 weitere Geräte mit meinen Server verbinden und noch eine weitere HD+ Karte miteinbinden möchte.
Was gäbe es jetzt für Möglichkeiten einen etwas leistungsfähigen Server ein zu richten. Wieder mit einem Sat Receiver, einem PC oder vielleicht auch nur mit einer Fritzbox? Ich Denk mal ein PC währe wohl am leistungsfähigsten.... klar! Aber halt auch vom Unterhalt her wohl am teuersten.

Vielleicht hat hier jemand den einen oder anderen Erfahrungswert für mich und eine Hardwareempfehlung.
 
AW: Serverwechsel ...... aber mit welcher Hardware?

Ein PC ist hier schon wie du selbst erkannt hast am stärksten. Eine DM800/8000 hat aber auch ausreichend Power. Bei der Freez gehen die meinungen auseinander. Die einen sagen es ist top und die anderen wiederum Flop. Ich gehöre zu den letzteren. Wenn du ein alten PC hast, dann Installiere debian darauf und richte den als Server ein. Dies läuft meines her achten sehr gut.
 
AW: Serverwechsel ...... aber mit welcher Hardware?

Versuche es doch mit der Fritzbox die sind zu deinen Angaben Leistungsfähig genug.

Zwar benötigst du selber ein HD Endgerät wenn du selber die HD+ Karte nutzen möchtest, dann kämme auch eine DM 800 in Frage!

Aber warum willst du mehr Leistung, auch mit einem Hoch Prozesor Multi PC bekommst du nicht mehr aus der Karte raus, bis Sie nicht mehr kann. :read:
 
AW: Serverwechsel ...... aber mit welcher Hardware?

Danke für die schnellen Antworten!
Ich glaube ich werde mal Phantoms Vorschlag mit PC und debian versuchen. Habe jede Menge alte Rechner hier rumstehen.
Werde mich aber erst mal da etwas einlesen müssen.
Gibt es da eine empfehlenswerte Quelle?
 
AW: Serverwechsel ...... aber mit welcher Hardware?

Also an deiner stelle würde ich einen rechner nehmen.

Alles einmal eingerichtet rennt es alle sehr cool.

und du kannst an deine DM rum fummeln wie du willst das heißt neu flashen amchen und tun und du störst nicht das sharing.

habe selber hier einen kleinen rechner laufen mit Ubutu und IPC-SEG-Script und 4karten setcken local drinne.

Viel spaß bei basteln und wenn fragen kommenw ir sind da... :p
 
AW: Serverwechsel ...... aber mit welcher Hardware?

Ja aber der PC müsste doch ständig laufen oder? Das heißt wieder höherer Stromverbrauch. Der Router (Fritzbox) läuft sowieso ständig....
Und damit kann man auch an der DM 800 rumspielen.

ice
 
Zurück
Oben