Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

LookiLooki

Newbie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Habe meinen Futro S400 mit zwei Easymouse2 (HD01 und S02) auf meine Solo2 migriert.
Auf dem Futro hatte ich bei Sky so zwischen ~600 bis ~800ms, diese liegen jetzt zeitweise bei ~800 bis ~1400ms.
Ein merkwürdiges Verhalten konnte ich auch noch feststellen: beim Ausschalten in den Standby ging ein Client bei HD01 von ~300ms auf ~800ms hoch.

Deshalb anbei mal meine Config, vielleicht hab ich ja einen groben Schnitzer drin (oder ist die Solo2 einfach der schlechtere Server?)

VTI 6.0.5 und Oscam 9476

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Hinweise / Anmerkungen / Ratschläge bin ich dankbar!

Viele Grüße, LookiLooki
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

Also von meinem Gesichtspunkt aus sieht alles gut aus. Nur die mhz und die cardmhz sind wahrscheinlich angepasst. Ich habe einen ThinClient von HP stehen. Somit kenn ich mich nicht mit Solo 2 als Server aus.
Aber testen würde ich trotzdem diese zahlen zu verändern
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

Hi,

interne Reader sind immer langsamer wie externe. Warum Deine Zeiten so in die Höhe gehen ist verwunderlich.
Du könntest zum testen einfach mal einen Deiner alten Reader an die Solo stecken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

da bei der solo2 wohl reader einstellungen mit mhz 2700 wie bei dreamboxen intern funktionieren,
könntest du für die Link ist nicht mehr aktiv.mhz 700 cardmhz 2100 autospeed deaktiv
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

Danke für Eure Antworten!

@joopastron: Den externen Reader anzuschließen ist eine gute Idee. So kann man vielleicht sehen, wo die langsameren Zeiten herkommen.
@4gx35: mit 700mhz wäre die Karte schon übertaktet, oder?


Grüße
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

Ich weiß zwar nicht, ob sich das auf die Zugriffszeiten auswirkt (sehr wahrscheinlich ja nicht, wenn deine configs gleichgeblieben waren)
Ich denke aber, bei der oscam.user könntest du den caid-eintrag einsparen.
Die Erlaubnis zu den einzelnen caids erfolgt ja durch die "group-Einträge"
(In der oscam.server hast du den Readern ja dann die caids zugeordnet)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

mhz austesten, immer in kombination von beiden mhz, nur bei dream selbst getestet
caid und services kann man bei usern weglassen, nur beim reader verwenden
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

Was meinst Du mit "immer in Kombination von beiden MHz"? Cardmhz 2700 soll ja bei einem internen Reader eingestellt sein, dann kann ich ja nur noch an dem mhz-Parameter drehen...
Die caid nehme ich bei den Readern mal raus, die services bei den Usern verwende ich eigentlich nur um einen "Nicht-HD01-User" zu beschneiden.
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

Ja früher war alles besser, da konnte man den internen Reader in 'ner Dreambox untertakten (glaube mit 368 bei einer S02).
So bekam man geringere ECM-Zeiten.

Seit dem das Wirrwar um die MHZ bei den internen Readern eingeführt wurde geht das (soviel ich weiß) nicht mehr, Schade.
Oder man muß eine ältere OScam verwenden, ich kann aber nicht genau sagen ab welcher Version.


mlG C3PO
 
AW: Serverumstellung auf Solo2 - höhere ECM-Zeiten

doch geht immer noch mit obigen mhz in der dream, gleiche ergebnisse wie früher mit 368 bei s02 (480-500ms)
wenn man es nicht versucht statt zu diskutieren, kann ich auch nicht helfen, ist alles in der obigen anleitung beschrieben
hd+ verhindern= group nicht zuweisen statt services
 
Zurück
Oben