1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server will nicht so wie ich will!!!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Underdog81, 28. Januar 2009.

  1. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    Hi ich hab den Server jetzt woanders platziert, doch ich komm nicht mehr auf die CCcamInfoPage IP-Dyndns:16001.
    Beim Porttest steht success.
    Aber ich komm einfach nicht drauf.
    Hat wer ne idee? hab den router auch schon neu gestartet.
    Auch vom Netzwerk aus wo der server dran ist kamme ich nicht auf die CCcamInfoPage.
    nd wenn ich meine seite der Dbox öffne steht da nur 1 Card. anscheinend kommen die Peers nicht mal an auf dem Server.

    Underdog81
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Du musst dem Router noch sagen, dass er den Port 16001 für Zugriffe aus dem Internet freigeben soll.
    Dann sollte der Port 16001 auch an die interne IP des Servers weitergeleitet werden.
     
    #2
  4. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Hab ich doch, Port 22, 16001 und von der CCcam den.
    bei dem porttest waren sie auch succes.

    der router ist ein Speedport 701V soweit ich mich erinnern kan
     
    #3
  5. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    So irgendwie bekomme ich keine Karten rein, und bei meiner Karte geht jetzt nur noch Premeire Star.

    Woran kann es liegen, dass keine Karten bei mir rein kommen?
     
    #4
  6. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Hat es vielleicht was damit zu tun, dass du auf die 2.0.11 gewechselt hast?
     
    #5
  7. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Nein es lief ja bei mir zuhause, und da war die 2.0.11 schon drauf.
    Es kommen bei mir keine Karten rein, muss da evtl. was beim Speedport eingestellt werden?
     
    #6
  8. nusskuche
    Offline

    nusskuche Freak

    Registriert:
    23. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Wenn keine Karten rein kommen, könnte es an der Dyndns Adresse liegen. Hast du diese schon am neuen Anschluss abgeglichen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Das ist gar nicht so einfach per Ferndiagnose eine messerscharfe Analyse zu erstellen, wenn man als Anhaltspunkte nur Deine verschwommenen Andeutungen hat.

    Ich versuche mal zusammenzufassen.
    Früher war der Server zu Hause. Jetzt offensichtlich nicht mehr!
    Hast Du Deine DynDNS mit der neuen IP abgeglichen? Ich vermute mal, da wo Du jetzt mit Deinem neuen Server bist, hast Du nicht die selbe IP wie daheim. Macht denn bei Dir zu Hause noch jemand den Abgleich für die selbe DynDNS? Eventuell Dein Router oder eine Box dort?

    Was ist denn das überhaupt für ein Server? Eine RecieverBox, ein PC, eine Fritzbox? Sind da wo Du jetzt bist noch mehr Geräte die mit der DynDNS Adresse erreichbar sein sollen? Über welchen Port soll Dein CS laufen?

    Keine Sorge, wir werden das schon auflösen! :)
     
    #8
  10. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Danke für die Hilfe Mogel.

    Also Es ist ein PC mit Debian drauf. bei mir zuhause hab ich die dyndns im router deaktiviert. und bei meinem schwager eingegeben. ping der dyndns ging und ich hab sie nochmal überprüft mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    ich habe den server listen port 44276
    Und nein bei mir zuhause ist alles raus und aus. in der dbox ist nur noch eine C:line zum server.
    Ich denke der Router ein Speedport w701v macht probleme.
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Ich habe jetzt mal geschaut, Du bist bei mir als Server mit einer lokalen Karte connected. Als Client bist Du nicht angemeldet. Das bedeutet, ich greife mit Deiner C:Line auf Deine DBox2 zu.
    Nun müssen wir das zum Server umbiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
    #10
  12. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Ja genau, ich bekomme keine Karten rein aber raus geht.
    Der Knackpunkt ist nur wieso?
    Werde mal morgen wenn ich dazu komme den router gegen eine FritzBox tauschen.
     
    #11
  13. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Aktualisiere doch mal dein dyndns-account direkt bei dem Anbieter wo du dein Account hast über die Internetleitung von deinen Schwager.
    Kann sein das die IP noch dort von dir Zuhause drin ist, kannst ja mal testen ob die IP von deinen Schwager mit der er im Internet präsent ist mit dem dyndns-account übereinstimmt.
     
    #12
  14. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Server will nicht so wie ich will!!!


    Hab ich doch gemacht ;-)

    ich bekomm ja was von dem server aber es gehen keine karten in den Server rein.
     
    #13
  15. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server will nicht so wie ich will!!!

    Kommt davon wenn man nicht richtig liest, hat ja Mogelhieb schon angesprochen :eek:

    wenn du Port-Forwarding auf dem Router definiert hast, werden eventuelle Requests vielleicht auf dem Port vom der Firewall abgeblockt. Kommen also nicht durch...
    Das schon mal überprüft?
     
    #14
  16. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Server will nicht so wie ich will!!!


    Ne direkte Firewall hab ich nicht gefunden.
    aber unter
    Netzwerk - Sicherheit ist die Filterfunktion aus.
    Werde morgen mal den router wechseln.
     
    #15

Diese Seite empfehlen