Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server einrichten DM 800HD SE oder Friztbox&Freetz

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Nabend Community,

wie im Titel bereits beschrieben welche Variante ist besser für max. 10-Clients?

1.DM800 HD SE <--- CCcam2.3.0 vorinstalliert (muss sie immer eingeschaltet belieben oder reicht standby?)

2. Wenn Fritzbox welches Model am besten?

Für die wertvollen Tipps währe ich euch sehr dankbar.

Gruß
 
AW: Server einrichten DM 800HD SE oder Friztbox&Freetz

Bei der 800se reicht StandBy, aber nicht DeepStandby, dann wird es finster!!

Fritte ist gut, aber noch bessere wäre ein ThinClient!! Bekommst hier im Forum fix fertig eingerichtet mit Reader zu nem guten Preis! Da haste keine Probleme und genug Leistung falls es mal mehr User werden oder Karten!!

Fritzbox ist ziemlich schnell ausgelastet!! Vorallem wenn die Fritte mehrere Sachen gleichzeitig übernehmen soll.
 
AW: Server einrichten DM 800HD SE oder Friztbox&Freetz

Hmm ok, danke für den Tpp, habe mich gerade impfen lassen was das ThinClient angeht. Ich bin mir nicht sicher ob es für mich nicht zu groß ist. Wie gesagt max.10 Family Clients:emoticon-0122-itwas.

Wenn ich mich jetzt für ein Voll-Abo für 34,99€ entscheide bekomme ich leider nur die V14 die ansprechzeiten sind ein bisschen mager. Weil das schwächte Glied bleibt die Karte oder?

Falls ich mich für Fritzbox entscheiden sollte:

1. Angenommen ich schauen ein Video (Youtube ect.) Bei einer LTE-Verbindung von 25-30Mbt/s müsste es doch reichen oder?
2. Wenn es die DM sein soll ist mir was aufgefallen, wenn die DM im normal Standby (ganzer Tag) befinden, nach der Arbeit schalte ich sie ein und sie ist sehr träge oder ist es eine Einbildung?

Gruß
 
AW: Server einrichten DM 800HD SE oder Friztbox&Freetz

Mit "überlastet" war wohl eher der Prozessor der Fritzbox gemeint, weniger die Internetbandbreite. Für CCcam reicht eigentlich ein 56k-Modem, das sollte also nicht das Problem sein. Bei LTE frage ich mich eher, wie es mit der nötigen Portfreigabe aussieht. Bei mobilen Internetanschlüssen konnte man ja bislang nicht einfach so eine Portfreigabe wie bei einem Festnetzanschluss einrichten. Wie das jetzt bei LTE aussieht, weiß ich aber leider nicht.
 
AW: Server einrichten DM 800HD SE oder Friztbox&Freetz

Wo kann ich mich diesbezüglich informieren?
 
Zurück
Oben