Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersettings fehlende Sky Programme

tommysweet100

Hacker
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
323
Reaktionspunkte
218
Punkte
103
Achtung Wichtige Info:
Das Web-IF von der Vu+Solo SE hat vermutlich einen Programmbug.
Ich benutze die Aktuelle Version VTI Image 9.0.0 mit Update auf 9.0.1
Es ist nicht möglich alle SD-Kanäle wie zB.Sky Krimi in die Favoritenliste zu sortieren.
Die vorhandene Satelliten XML ist auch nicht in Ordnung.
Bei DDC exe genau das gleiche.
Das Einbinden in die Favoritenliste ist mit Dreamboxedit möglich.
Lg.

Nachtrag am 22.11.2015 wurde durch Software-Aktualisierung ein Satelliten XML Ubdate durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sendersettings fehlende Sky Programme

Hallo Stehe gerade vor dem selben Problem und komme mir gerade vor als wäre das mein erster Reciver.... ich hab nen Sendersuchlauf gemacht (kein image Update) und nun kann ich u.A. Sky krimi RTL Passion etc nicht mehr sortieren.... kann mir jemand sagen wo ich eine korrekte XML herbekomme mit der es wieder geht?

Danke und Gruß
H-Man
 
AW: Sendersettings fehlende Sky Programme

Ich gehe mal davon aus das du das VTI-Image 9.0.1 benuzt.
Zunächst rufe mal deiner Fernbedienung die Favoritenliste auf. Unten mit der roten Taste alle Programme und schau nach ob unter Buchstaben Sky - Krimi drin steht.
Mit dem on Bord OpenWebif kanst du ihn nicht einsortieren.
Hier mal ein neues Wiki welches ich noch nicht speziell bei dieser Problematik getestet habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich benutze Dreamboxedit.
Soltest du eine eine neue xlm brauchen Lade dir unter Erweiterungen - Erweiterungen Verwalten das Plugin Satloader Plugin herunter. Ich habe Kingofsat genommen,
Der Rest ist selbsterklärend.
Schau auch mal in der Radioliste nach hier findest du auch Sd Programme.
Lg

Edit d2z: Link an die Boardregeln angepasst. Ersten Treffer auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sendersettings fehlende Sky Programme

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen eine VU Solo SE mit VTI Image (weiß gerade nicht welches)
Seit Sky die Transponder geändert hat, gehen die SD-Sender natürlich nicht mehr.
Kann ich die Settings hier aus der Database (Link ist nicht mehr aktiv.) nehmen, per FTP auf die Box spielen, Sendersuchlauf machen und anschließend mit Dreamboxedit bearbeiten und danach wieder zurück auf die Box spielen?
Danke!
 
AW: Sendersettings fehlende Sky Programme

Ja selbstverständlich kannst du es so machen.
Schau dir sie mit Dreamboxedit direkt an. Ich finde sie nicht schlecht - gute Arbeit - alles drin was man braucht.
Lg
 
Zurück
Oben