Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten vom Megasat 3000s editieren

Wodan

Newbie
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

auf der Suche, wie man vernuenftig die Senderliste des Megasat bearbeiten kann, bin ich auf diese Seiten gestossen. In der Beschreibung des Komplettpakets vom 11.12.07 fand ich die Loesung (u. auch in einigen anderen Beitraegen). Leider funktioniert das Auslesen der Firmware u. Senderliste nicht mit der originalen Firmware. Nach einigem hin u. her entschloss ich mich die aktuelle FW vom 16.01.08 einzuspielen u. siehe da es funktioniert u. auch noch einige andere Dinge :hell , ich hatte naemlich Probleme mit der Ausgabe vom AC3 Sound u. das Bildformat wurde auch nicht immer korrekt gewaehlt. (nur am Rande: wo kann man nun die original FW herbekommen, um die STB evtl. zuruecksetzen zu koennen? Ich habe nirgends etwas gefunden, auch nicht mit den Herstellerhinweisen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Nun zum eigentlichen Problem. Das Auslesen der Senderliste funktioniert mit dem Upgrader_CKV_1.0.0, aber mit EditTransponder.exe kann keine *.rs232 Datei erzeugt werden. Ich habe auch schon andere Versionen benutzt, aber so wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es nicht. Im Verz. vom Upgrader wird immer (egal was ich fuer einen Namen waehle) eine RealDefData.cdd u. eine default_data.bin angelegt u. zusaetzlich die Datei welche ich angegeben habe, aber ohne .rs232 Endung, diese entsprechen aber anscheinend nicht dem richtigen Format.
Es gibt auch einen Unterschied zur mitgelieferten Astra_Settings_Megasat_3000s-1.rs232, am Anfang der Datei fehlen die Informationen (KYINFO COMMON KV360D...).
Vielleicht muss ja noch eine Konvertierung vorgenommen werden, aber ich habe schon gesucht u. viel gelesen :read:, kommen aber an dieser Stelle nicht weiter.

boy00 hatte hier z.B. geschrieben, dass es nicht so schlecht geht: https://www.digital-eliteboard.com/threads/2231
Nur wie?

Ich freue mich auf Hilfe u. denke das Thema interessiert nicht nur mich.


viele Gruesse
Wodan
 
Zurück
Oben