1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Matrix555, 22. September 2011.

  1. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo liebe Edision Mini IP Freaks,

    Hab mal kurz eine Frage zum speichern der Senderliste mit FAV auf USB Stick.
    Wie ich die Box flashe ist mir schon klar, hab nur keinen Plan wie ich die Senderliste vor dem Flashen auf USB Stick sichern kann und nach dem Flashen der ILTV wieder auf den Mini bekomme.

    Noch mal kurz eine andere Frage;
    Mein Vater hat eine Sky S01 Karte und soll nach Angaben mit der neusten ILTV funzen.
    Wie ist das jetzt mit ORF
    Frage; muß er wenn man auf ORF schaltet in der Box etwas umstellen (EMU einschalten)??? oder macht das die ILTV Soft automatisch.

    Ich bitte hier mal um paar kurze Infos, vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Also... zum Sichern deiner Senderliste gehst du ins gleiche Menü wie beim flashen.
    Nur wählst du dort den Punkt Update auf HDD/USB so werden deine Senderliste inklusive deiner Einstellungen gesichert.
    Diese Sicherung kannst du dann nach de m flashen der Software genau wie die Soft zuvor wieder mit dem Punkt "nur Settings" einspielen.
    ORF sollte mit der neuesten ILTV funktionieren ohne das etwas eingeschaltet werden muss.
    Wenn nicht musst du die Key´s nocheinmal separat einspielen.
    Die findest du hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und eine Anleitung dazu hier..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    Anz
     
    #2
    pegas, Pilot, Manxman und 2 anderen gefällt das.
  4. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Danke anz für Deine Hilfe!!! Werd es so mal probieren, denke das klappt dann auch.
     
    #3
  5. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Hi Matrix555,

    der Key für die Ösis ist in der ILTV schon drin !

    Und das Sichern und wieder einspielen geht wirklich so einfach wie anz es geschrieben hat. Ich habe grade gestern wieder meine aktuellen Settings gesichert, damit bei einem Crash es wieder herzustellen ist.

    PS - wir haben auch gut sortierte Settings in der DB :)dance3:)

    Wir lesen uns
    G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
    #4
  6. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Hallo ich bins noch mal,
    Das Flashen hat super geklappt und das speichern der Senderliste mit den FAV.

    Gibt es denn ein Settingseditor mit dem man die bestehende Senderliste mit den Favoriten noch bearbeiten kann?
    Geht der AliEditor dafür oder SetEdit von Litzinger ?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
    #5
  7. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Hallo Matrix555,

    ich habe den SetEdit benutzt, allerdings nur die Testversion. Da kannst du immer nur 20 Änderungen vornehmen, danach musst du "speichern unter" machen, sonst war alles für die Katz. Bei den Settings von mir hatte ich ihn nur für die "Grobgliederung" benutzt - große Anzahl von Sendern löschen, habe ich im Menü des Mini gemacht.
    Außer du erwirbst dir den SetEdit käuflich - dann kannst du alles damit machen.

    Du kannst dir ja "unsere" Settings in der DB mal anschauen, vllt. passt was für dich.

    Wir lesen uns
    G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
    #6
    pegas, Matrix555 und Pilot gefällt das.
  8. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Hallo,
    hab mal die Senderliste mit dem SetEdit von Litzinger bearbeitet. Ja das abspeichern bis 20 Verschiebungen oder Löschungen nervt schon ganz schön aber ist nun so wie es sicher meinen Vater gefallen wird.

    Die Senderliste ist in Bouquets unterteilt
    z.B.
    Freie
    Sky
    ORF
    Nova usw.

    Frage; wie kann ich z.B. das Bouquet Nova löschen ???

    Finde da einfach nichts wie ich dieses Bouquet löschen kann.
    Vielleicht kann einer kurz helfen, vielen Dank und schönen Sonntag!!
     
    #7
    gpunkt22 gefällt das.
  9. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Hallo Matrix555,

    ich habe auch noch keinen Weg gefunden, ganze Favoritenordner zu löschen, oder auch neu zu erstellen.

    • Tipp: Ich habe dann die nicht benötigten Favoritenblöcke umbenannt in Fav10, Fav11, usw, und habe diese dann ans Ende der Favoritenliste gestellt.
    Solltest du doch einen Weg finden, wie man Fav-Ordner löschen kann, würde mich das auch interessieren.

    Wir lesen uns
    G.
     
    #8
  10. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Hallo ja genau diese Favoritenblöcke habe ich auch am Ende von den FAV.
    Hab die Box von Ebay, wahrscheinlich hat der Verkäufer es auch nicht anders hinbekommen.

    Irgendwie geht es nicht, oder vieleicht mit der Vollversion von SetEdit von Litzinger ?

    Kann man den einen eingelesenen Satelitten Hotbird löschen? Den Hotbird braucht Vater nicht weil er nur Astra empfängt.
    Hab erst noch mal einen Blindscan gemacht, da kam in der Hälfte Speicher ist voll.

    Kann man den Hotbird raus löschen?
     
    #9
  11. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Wenn du nur Astra brauchst, kann ich dir empfehlen, dass du die Settings von mir nimmst - ich hatte mir nämlich schon Mitte August die Arbeit gemacht, und tausende Hotbird Sender rausgelöscht.

    Hier sind die Settings vom 20.08.11 ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du kannst ja auf dieser Basis dann umsortieren, da macht dann SetEdit auch Sinn, wenn du bei 20 Änderungen speichern musst.

    Wir lesen uns
    G.
     
    #10
    Matrix555 und Pilot gefällt das.
  12. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Ich werde die Settings mal auf die Box machen, mal sehen ob ich da noch einiges verändern muß-
    Versteh nicht warum der Speicher schon voll ist bei 2 Sats. Hat der Mini wirlich so wenig Speicher?
     
    #11
  13. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Schau mal unter "Alle"...
    Diverse Sender sind mehrfach in der Senderliste, bei einem neuen Sendersuchlauf wird KEIN Sender gelöscht, es werden die neu gefundenen nur hinten angefügt, dazu noch tausende Radiosender und die Soft braucht auch Platz.

    LG extra
     
    #12
    Pilot und Matrix555 gefällt das.
  14. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Ja hätte man einen richtigen Settingseditor da könnte man die ganzen Radiosender löschen und auch noch TV Programm.
    Mit der Demo Version von Litzinger wird das leider nix.
     
    #13
  15. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen


    Ein Tipp wenn du in einer FAV.Liste zb.Nova alle Sender löscht dann werden sie beim durchzappen dieser FAVOrdner nicht mehr angezeigt
     
    #14
    Pilot und gpunkt22 gefällt das.
  16. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Senderliste auf USB Speichern vorm neu Flashen

    Hi Matrix555,

    jetzt habe ich doch einen Weg gefunden, wie man die "überzähligen" Favoritenordner löschen kann.
    Hab die Änderung mal als Anlass genommen, und die geänderten Settings eingestellt. Habe bei den Astra-Settings alle Hotbird Sender gelöscht.

    In der DB zu finden ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wir lesen uns
    G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
    #15
    TwoC, scorpi, Ralli 1 und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen