1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Senderinfoleiste zu Groß

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von Euskipeu, 17. Oktober 2012.

  1. Euskipeu
    Offline

    Euskipeu Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Bin ja seit Montag stolzer besitzer einer GigaBlu 800 HD UE. Soweit so gut bin bis jetzt auch zufrieden, eine kleinigkeit die mich stört ist aber das wenn ich um schalte kommte unten im TV eine einblendung SEnder und was grade läuft ec. nur diese kann ich nicht ganz lesen. Weil diese so groß ist das der untereteil weg ist.
    Als TV habe ich ein Philips 21:9 Bildformat steht auf Auto habe die box mit HDMI am TV angeschlossen. Und noch was der Videotexst ist auch etwas zu groß geht aber grade noch so.
    Bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe.
    MfG
    Euskipeu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderinfoleiste zu Groß

    Hast du schonmal in den A/V Settings nachgeschaut wie da das Bild format eingestellt ist ?

    (Menü--Einstellunge--System--A/V settings)
     
    #2
  4. Euskipeu
    Offline

    Euskipeu Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Senderinfoleiste zu Groß

    4:3 inhalte... Pan&Scan
    16:9 inhalte.... Letterbox
    aber wenn ich das um schalte sehe ich keinen unterschied.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Senderinfoleiste zu Groß

    Hm, das kommt mir so vor, als wenn Dein TV da nen Zoom aktiv hat. Denn das Bild sollte einwandfrei passen mit obigen Einstellungen
     
    #4
  6. Euskipeu
    Offline

    Euskipeu Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Senderinfoleiste zu Groß

    Eigentlich nicht habe das Format am TV auf Auto stehen nich auf 21:6 Zoom. Richtig ist aber das der TV alles Sender auf 21:9 macht also keine schwarzen balken an den seiten.
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Senderinfoleiste zu Groß

    Klar und das macht er vermutlich, indem er das Bild streckt, bis die Balken verschwinden. Stell da doch mal auf 16:9 oä.
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen