Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Minikrampe

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich habe ein Problem. Ich nehme zurzeit eine Serie auf DisneyXD auf, leider habe ich ein Problem. Der Sender ist der einzige von meinem Sky Programmen, der manchmal einfach schwarz wird, also kein Bild mehr zeigt, und eine Auflösung von 6553x6553 bekommt. Den Sender bekomme ich nur wieder flott wenn ich den Receiver neustarte. Alle anderen Sender, egal ob Free- oder PayTV, laufen ohne Probleme.
Kennt ihr eine Lösung für das Problem. Die Serie wird wahrscheinlich nicht mehr wiederholt. Die ersten 10 Folgen habe ich schon vor ein paar Monaten aufgenommen, jetzt starten die ersten 10 nochmal (8 sind schon gelaufen) und der Rest. Leider sind von den 8 die ich aufgenommen habe, 4 unbrauchbar. Ich kann mir das leider nicht erklären und hoffe ihr könnt mir mit einem Rat zur Seite stehen.

mit freundlichen Grüßen Minikrampe
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Offensichtlich wird da das Signal zu schwach. Wie sind denn die Empfangswerte?
Kabel oder Sat?
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Ich habe Kabel, wo sehe ich die Empfangswerte ?
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Bei den meistens Skins direkt in der Infobar, also wenn Du OK drückst
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Scheinbar bei OPEN MIPS nicht... da steht nur das Datum, Die Auflösung, der Sender, und was ich schaue.

Edit: Hatte gerade das Problem. Habe zu einem anderen Sender gewechselt und wieder zurück und das Bild war wieder da... das klappt aber sehr selten. Und bei Aufnahmen wechselt da ja keiner den Sender wenn das Bild schwarz ist.
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Liegt vielleicht auch an der Cam. Wie empfängst Du denn den Sky? Als Client über einen CS Server? Karte lokal im Receiver? Wenn ja, welche Softcam?
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Ich habe ne Karte im Receiver, mit scam 3,60
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Okay, das klingt eigentlich gut. Und es ist NUR DisneyXD?
Ich würde mal einen frischen, kompletten Sendersuchlauf machen.
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Vor ein paar Monaten war das auch bei Syfy der Fall... da gibt es jetzt aber gar keine Probleme mehr... ein Sendersuchlauf werde ich mal machen
 
AW: Sender schalten auf ein Format von 6553x6553

Du kannst auf OpenMips fast jedes Skin installieren, guck mal im Plugin Menü (Menü >>> Plugins >>> Grüne Taste) nach einem Skin.

Kann dir das Skin-PLi empfehlen!
 
Zurück
Oben