Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender/Empfang plötzlich weg!

TomV1

Newbie
Registriert
7. September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Seit drei Jahren betreibe ich hier eine Dreambox 8000. Am Mittwoch gegen 20:30 Uhr verabschiedete sich plötzlich bei laufendem Fernsehbild plötzlich der Empfang, der Schirm war schwarz und zeigte nur noch "Tunen fehlgeschlagen". Auf alles Kanälen das gleiche und auch EPG war weg. Bislang kam ich jedoch noch nicht dazu, mich weiter damit zu beschäftigen. "Neu flashen, dann wird's schon wieder laufen" dachte ich mir. Dem ist aber nach mehreren Versuchen jetzt nicht so!

Meine Empfangseinstellungen, die von Anfang an ohne Probleme funktionierten:
- erweitert
- Astra 19.2E
- LNB 1
- Auto
- Unicable
- Unicable Matrix
- Technisat
- TechniRouter 5/1x8
- SCR 3
- 1516

Wenn ich jetzt mal auf den Sat-Finder schalte, schlägt da gar nichts aus, alles auf 0!

Sicher sind jetzt einige Sachen zu testen (anderer Receiver, evtl. Problem mit Schüssel aufm Dach), aber wonach hört sich das für euch an? Liegt's an meiner Box?
 
AW: Sender/Empfang plötzlich weg!

Auf beide Tuner !?
Tuner einzeln (mit deaktivierten anderen Tuner) Suchlauf !
 
AW: Sender/Empfang plötzlich weg!

Schon versucht!

Leider noch keine Möglichkeit gehabt mit Nachbarn zu sprechen.
 
AW: Sender/Empfang plötzlich weg!

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Nach mehreren neustarts war der Empfang allerdings wieder da. Hab Newnigma 2 drauf
 
Zurück
Oben