Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender dunkel trotz Multicam!?

AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Wenn du erst mal nur schauen willst, probiere es mal mit scam!

Zum sharen geht es nicht zu CCcam, aber es lüpt erst mal, wenn es geht.

Habe das eben gelessen. :good:
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da bin ich schon mal gespannt... hehe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe mir eigentlich das multicam gekauft, dass ich nciht immer mit der brummibox ins schlafzimmer rennen muss wenn ich einen film schauen möchte, sondern dann nur mit karte hin und her.:smoke:
da ich aber mittlerweile mitbekommen habe, dass man ja sharen auch kann, werde ich eher das in anspruch nehmen.

aber als ersters muss ja mal die karte in der box laufen....:D
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

probiere mal die configs hier.
cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

newcs.xml

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">
<device>
<name>Multicam</name>
<type>dbox</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/tts/1</node>
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>no</blocksa>
<blockua>no</blockua>
<blockga>no</blockga>
<boxid></boxid>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34001</newcamd_port>
<autosid>yes</autosid>
<priority>round</priority>
</device>

</readers>
<radegastserver>
<enabled>no</enabled>
<port>10003</port>
<allow>ALL</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>10</emm>
<ecm>30</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>dummy</name>


<password>dummy</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,udp,tcp</output>
<logfile></logfile>
<console_options></console_options>
<file_options></file_options>
<udp_host>127.0.0.1</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options></udp_options>
<tcp_port>3001</tcp_port>
<tcp_options></tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<user><name>dummy</name><password>dummy</password><hostname></hostname><port></port><au>yes</au><spider>no</spider><sidoverride>no</sidoverride><rate>2</rate></user><user><name>serverdeb</name><password>serverdeb</password><hostname></hostname><port></port><au>on</au><spider>off</spider><sidoverride>off</sidoverride><rate>2</rate><status>access</status></user> <deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<name>newcs</name>
<userfile>/tmp/users.txt</userfile>
<user><rate>2</rate><status>access</status>
<name>dummy</name>
<password>dummy</password>
<spider>off</spider>
<sidoverride>off</sidoverride>
<au>on</au>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hätte mal einen anderen Vorschlag. Siehts bei dir im Web-If vom NewCS immer noch so aus wie bei deinem ersten Post/Screen ?
Wenn ja und wenn du eine dyndns-adresse hast und den Port 34000/34001 im Router auf die Box umleiten kannst, könnte einer von uns/ich versuchen von aussen auf dein NewCS zu zugreifen um zu sehen ob deine Karte was auf macht. Was für ein Abo ist daß überhaupt? Dein Multicam ist richtig eingebaut, weil dein NewCS die Karte auch zu erkennen scheint. Bei dir sieht das Webinterface vom NewCS auch anders aus und man kann sofort erkennen daß es garkeine Verbindung zur cccam gibt. Denn wenn cccam connected wäre, dann hättest du noch zwei spalten mehr. Bei dir fehlt "BdECM" und "EMM". Habe es gestern auch so gehabt. Zuerst habe ich Newcs gestartet und dann in webif und danach dann die cccam und dann im webif geschaut. Deswegen mein Vorschlag. Wenn es dann von aussen klappt, dann wären wir wieder ein Schritt weiter. Mich selber interessiert es auch, wodran es liegt.
Ich habe es gestern mal mit meiner ausprobiert und hinbekommen, auf Anhieb. Bin aber dann aus Neugier einen Schritt weiter gegangen und wollte die Dbox2 dann mit meiner Dream verbinden, da sie als Server läuft.
Meinst du ich habe es hinbekommen ?:D Davor schon zig Male gemacht und dann plötzlich zum Verrecken nicht. Die Dream konnte per cccam auf den NewCS der dbox2 connecten, aber die cccam's untereinander nicht.
Da fragt man sich auch, was man falsch machen kann. Ich habe es nach einer Stunde aufgegeben :agree:

gruss
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das Bild ist von dem reiter "Readers" gemacht worden und dort wird nur "

Status : CAID : MHz : Resets : ECMs : Node : Multicam

Angezeigt

Wenn der auf "Newcamd Users" anklickt , dann sieht man ob es connectet hat mit Cccam .

ID Username Status Ok ECM Bd ECM EMM Hostname Client Spdr AU SO
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Sorry, es könnte sein das ich es doch verwechsle, werde nochmal testen und evtl. dann screens machen. trotzdem müssten ecm's gezählt werden wenn alles korrekt ist. solange da null steht wird auch nichts hell.


P.S. Habe diese bild im netz gefunden, du hast recht.

IMG Removed


@berny1983

wie siehts denn bei dir unter newcamd users aus. wenn hier keiner connected ist, dann kann auch nichts hell werden.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Richtig , so sieht es auch bei mir aus.

Nur kommen auch ECM request , wenn man eins der Verschlüsselten Kanäle anklickt bzw. muss mal verschiedene durch zapen kommt auch mal vor das der keinen ECM request annimmt bei manchen Kanäle.
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

@ nasher, habe die configs eingetragen, aber leider immer noch dunkel!

so sieht es jetzt aus in "newcamd users" nach deiner config:

IMG Removed

die dateien gehören aber schon nach:

/var/tuxbox/config/ "newcs.xml
/var/etc/ "cccam.cfg" ???

@ motumba, sein tut es ein premiere komplett abo. ich muss erst alles einrichten, dass du dann zugriff hast auf die karte. das werde ich aber erst morgen machen, da ich heute müde bin vom haggeln.
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

wie man unschwer sehen kann , verbindent der clint nicht mit deiner Newscamd.
Du benötigst nicht einmal ne Karte , damit Cccam mit deiner Newscamd verbindet.
Da stimmt irgendetwas mit deiner einstellungen nicht

nimm doch mal das Md 5.40 mit Multicam und 600 Mhz packet oder hast du es auch schon getestet ?

EDIT : was hast du jetzt momentan für einen IMAGE drauf ?

die Cccam.cfg muss eigentlich in den Key ordner

wie ist dein cccam geschrieben ? bei mir ist es so "CCcam.cfg"
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

LOl , ich hab gerade mal geschaut und bei mir ist die CCcam.cfg auch im etc ordner
aber ich hab auch die config auch im key ordner drin

hab auch gerade den überblick verloren :D

EDIT :

lade einfach mal die CCcam.cfg in den Key ordner rein und schaue mal was passiert

nicht vergessen zu reseten die Emu´s und neustart wäre auch nicht danach schlecht

Eddy die zweite : :D

So , das Config kommt in den Key´s ordner rein
das was unter var/etc/ drin ist , ist bei mir nur verlinkung auf dien Key ordner

mach mal bitte so wie ich beschrieben habe und melde dich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

lach....na ihr seit mir ja welche :D
die cccam.cfg kommt nach /var/etc
es kann sein, das es automatisch woandershin verschoben wird.
das hängt vom image ab, aber wenn du sie auf die box schiebt, muß sie nach /var/etc :)
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LOL , so allmählich komme ich nicht mehr hinterher :D

hab gerade bei mir geschaut und dort sind nur verlinkte Ordner nach Key´s und dort ist auch bei mir die CCcam.cfg drauf.

Er soll es einfach nur mal testen, was soll schon passieren :D funktionieren tut es momentan so oder so nicht und da ist jeder ratschlag das beste :D
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

habe mir gestern das md 5 image mit mc 600mhz vom nasher raufgespielt. da ist z.b. cccam.cfg im keyordner drinn. das kommt wirklich auf das image drauf an. mit diesem ist es auch dunkel.

ich werde heute mal nach der arbeit beschreiben wie ich vorgehe beim image installieren bis hin zum "karte reinstecken" !:D

EDIT: wenn ich mich jetzt mit der newcs verbinden möchte via WI kommt folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich habe sowiso immer wieder probleme damit wie z.b. seitenladefehler. ist das normal??
 
Zurück
Oben