Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Ja genau das ist der Pfad. Da steht bei mir nur "Steckplatz 1" Die komplette weitere Auswahl fehlt. Möglich ist vielleicht noch das ich wenn ich das Modul raus habe unter dem Punkt "CI+ Setup" erst auf EXIT gehen und neu starten muss. Das teste ich morgen. Die neue XML ist auch schon rüberkopiert. Der Neustart und neue Sendersuche kommt erst morgen. Will ja heute noch etwas TV schauen und wer weiß was danach wieder passiert! ;-)
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Vorschlag:
machdoch mal morgen früh eine komplettsicherung deinen jetzigen Images.......und dann testet du mal das ATV5.1......

Gesendet von meinem TPC-101
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Werde ich machen! Hab nur einen USB-Stick zum sichern. Im Menü steht folgende er Hinweis: WICHTIG!! Stellen Sie sicher das ein USB-Stick angeschlossen ist bevor sie USB auswählen. Auf dem Stick muss eine Datei mit dem Namen... Und da endet die Meldung leider. Wie muss die Datei benannt werden?
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

ich will ja nix sagen.....aber bei deinem AGONIS Image fehlt ja die hälfte.
Da scheint einiges verloren gegangen zu sein...
ich an deiner stelle hätte schon längst mal neu geflasht.
Die Datei müsste "backupstick.txt" heissen.....ohne " allerdings

Gesendet von meinem TPC-101
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

@obskur: Zieh mal das ci+ Modul und geh dann in die Common Interface Einstellungen. Danach kannst Du das CI+ wieder einstecken. Ich selber habe auch kein CI Modul am Start, aber die Einstellungen haben immer geholfen, damit die Sender normal funktionieren.
Und beim Sichern des Images Festplatte wählen, auch wenn nur ein USB Stick gesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Hallo
Das Sky Modul wird anscheinend nicht erkannt, ich habe selber so ein Modul, wenn es gesteckt ist, kann man auch Einstellungen vornehmen.

Auf dem Sky Modul ist der Aufkleber auf der anderen Seite, kann es sein das Du es falschherum eingesteckt hast?

Viel Glück
Peuli
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

So Leute! Ich habe jetzt endlich die Lösunggefunden! Es lag wie einige von euch ja schon vermutet haben an derEinstellung im Menü "Common Interface"
Die müssen wie weiter vorn schon beschrieben für dasSky-Modul lauten:
1. Kann mehrere Sender entschüsseln -> Nein
2. Kann hohe Datenraten verarbeiten -> Ja


Standartmäßig ist hier alles auf Nein

Jetzt waren bei mir diese Einstellungsmöglichkeiten ja nicht vorhanden. Ich habe jetzt folgendes gemacht.
1. Modul raus, Neustart = Menü in Common Interface immernoch nicht vorhanden!
2. CI+ Setup auf EXIT, Neustart = Menü war jetzt da!!
3. Einstellung auf Kann hohe Datenraten verarbeiten ->Ja
4. Neustart
5. CI+ Setup wieder aktiviert, Neustart = Menü im CommonInterface wieder weg

Die Einstellung blieb aber anscheinend erhalten und die Sender auf Transponder 11875 H werden jetzt endlich entschlüsselt.

Also zusammengefasst an alle Nutzer von Agonis 5.0 oder5.1 mit Nutzung eines Sky-Moduls: Nachdem flashen eines neuen Images unbedingt „vor“ dem aktivieren des CI+ Setups die Einstellung „Kann hohe Datenratenverarbeiten“ auf Ja setzen. Andernfalls kommt man da hinterher nicht mehr ran!

Einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache aber noch…Mankann nicht zwischen Sender hin und her schalten die auf dem Transponder 11875 liegen. Dann friert das Bild nach ein par Sekunden ein oder es bleibt gleich ganz schwarz. Wenn man zwischendurch auf einen Kanal auf einem anderenTransponder schaltet geht es wieder. Das scheint ein Bug in der Software zusein.

Danke für eure Hilfe! Problem gelöst!
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Hallo!
Werden damit auch die verschlüsselten Sender mit Tuner B wieder hell?
Gruß W.O.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Nein, das funktoniert nicht. Ein Tuner kann nur mit dem CI-Modul aktiv zusammenarbeiten. Entweder Tuner A + CI-Modul, oder Tuner B + CI-Modul. Tuner A + B + CI-Modul funktioniert nicht.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Hallo!
Damit ist ja die Box als Dualgerät total eingeschränkt.Aber gut dies zu wissen.
Gruß W.O.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Wüsste jetzt keine Box, wo das nicht so ist.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Hallo!
Hier liegt wahrscheinlich ein Mißverständnis vor.Bei mir wird generell mit Tuner B kein Sky Sender entschlüsselt sondern nur freie Sender.Mit Tuner A klappt alles.Wenn Tuner A mit freien Sender oder Sky arbeitet,ist mit Tuner B auch noch das Bild der freien Sender hell.Ich habe ein Sky-Modul.Dieser Fehler trat auch schon mit Agonis 4.3. auf.Woran könnte das liegen?
Gruß W.O.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Das ist kein Fehler.
Das Modul kann bekanntlich nur 1 Sky-Sender decodieren, mehr nicht.
Das war schon immer so.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Hallo!
Das ist auch mir bekannt!Aber Tuner A freier Sender Tuner B Sky Sender funktionert schon nicht.Tuner A Sky Sender Tuner B freier Sender funktioniert.
Gruß W.O.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Ahso, das ist dann ein Fehler deiner Box bzw. des Images.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben