Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

obskur

Newbie
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Ich habe Agonis installiert. Sky wird mit Modul und gepairter V14 Karte sauber entschlüsselt. Lediglich auf dem Astra Transponder 11875 H 27500 3/4 funktioniert kein einziger Sender. Dort senden z.B. Prosieben Fun HD, Boomerang und Cartoon Network. Alle Sender werden bei der Suche mit den korrekten Parametern gefunden und gespeichert. Beim anwählen erscheinen lauter verschwommene und verzerrte Bildquadrate in denen der vorher angewählte Sender und der jetzige sich überlagern. Ton nur abgehackt. Ein Wechsel auf die neueste Agonis Version hat nichts gebracht.

Habe jetzt nur Tuner B angeschlossen. Da wird trotz aller Bemühungen kein einziger verschlüsselter Kanal hell. EPG geht und man kann noch kurz sehen wie automatisch der Jugendschutzpin eingegeben wird. Danach bleibt es dunkel ohne Fehlermeldung. Die freien Sender funktionieren alle.

Ich bin jetzt völlig am Ende mit meinem Latain. Hat jemand eine Idee?

PS. Ein Antennenproblem wird es nicht sein. Hab es schon an anderen Standorten probiert. Immer dasselbe.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

hi,
lösch den Transponder doch mal,besorg dir ein neue satellites.xml und starte dann nach reboot der box einen neuen sendersuchlauf.....vielleicht hilfts.
oder es liegt am modul?

jorgo

Gesendet von meinem TPC-101
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

versuche mal das 4.3er das läuft im Nebenzimmer dort habe ich keine Probleme mit Pro7FUN HD hier im Wohnzimmer mit der 5.1er Version nur Klötzchen

Gruß Nobs
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Ihr müsst in die Common Interface Einstellungen gehen und dort dann einstellen:

1. Kann mehrere Sender entschüsseln -> Nein
2. Kann hohe Datenraten verarbeiten -> Ja
3. Dann die Box neu starten.

Danach sollten die Sender funktionieren.

Viele Grüße
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Danke zeus-CU funktioniert
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Die Einstellungen der CAM Module findet man auch auf Unibox.to
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

hab an Cam Modul halt gar nicht gedacht, da ich ja mit Oscam arbeite und das Cam noch verpackt ist.
nobs
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Also das mit der Einstellung unter Menüpunkt "Common Interface" ist für mich leider nicht die Lösung. Ich verwende ja ein Sky-Modul und da habe ich unter Common Interface keine Einstellmöglichkeiten. Wenn ich da drauf gehe erscheint da nur "Steckplatz 1" und nichts weiter. Als ich früher noch mit meinem Alphacrypt gearbeitet habe konnte ich da wie oben beschrieben was einstellen. Jetzt also nicht mehr.
Dann werde ich also erst mal dem Rat von Nobs folgen und auf Version 4.3 downgraden. Obwohl mir der Gedanke gar nicht gefällt 6 Versionen zurückzugehen...


Ich habe heute mal das Modul samt Karte in einem anderen Gerät getestet. Dort wurden die Sender korrekt entschlüsselt. Liegt also entweder am Tuner oder der Software.

@ Jorgo Eine neue satellites.XML besorgen? Wie bzw. woher bekomme ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
frag Tante google nach sattelites.xml
gleich den ersten treffer anklicken.heisst sattelites.xml generator.
Dort machst du einen haken bei Astra 19,2 rein.....gibst ganz unten rechts den Security code ein,und speicherst dir die enstandene aktuelle sattelites.xml ab und schickst sie per FTP nach /etc/enigma2

Die orhandene Datei überscbreiben....thats it!

Gesendet von meinem TPC-101

Übrigens ist im aktuellen ATV Image diese Einstellung die @zeus-cu gepostet hat ,nun standatisiert worden.
Mir ist nämlich eingefallen,das ich vor einigen monaten dieses Problem von @obskur auf exakt denselbenTransponer auch hatte.....

Gesendet von meinem TPC-101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Die sat.xml ist sicherlich korrekt, das bringt absolut null.

Das Problem verursacht eindeutig die falsche Einstellung im CI-Modul bezüglich hoher Datenraten.
Auf JA stellen ist die Lösung.

(mobil gesendet)
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Wenn man noch eine veraltete Satellit. XML drauf hat, dann bringt eine neue aktuelle mit Sicherheit etwas.... und das Problem gelöst ist mit der falschen Einstellung im CI Modul wurde ja jetzt auch schon geklärt

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Leider kann ich wie geschrieben im common interface nichts mehr auf ja stellen seitdem ich das sky-Modul nutze. Diese Einstellungsmöglichkeiten fehlen seitdem. Ich weiß aber was gemeint ist. werde es dann morgen mal mit ner neuen Senderliste probieren. Ich werde dann berichten ob es funktioniert hat.

Was nimmt man denn für ein Programm um die .XML zu übertragen? Geht FileZilla? Wenn ja welcher Benutzername und Kennwort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

Danke! Das Modul hatte ich schon raus. Einstellungsmöglichkeiten unter Common Interface immer noch nicht da. Es scheint so, dass ein Modul gesteckt sein muss um an die Einstellungen zu kommen. Nur eben kein CI-Plus Modul. Ich werde mir nächste Woche mein altes Alphacrypt besorgen. Wenn das steckt müsste es gehen. Werde dann die Einstellungen vornehmen und danach das Sky Modul wieder rein. Vielleicht ist das ne Lösung.
 
AW: Sender auf Transponder Astra 11875 H werden nur stark verpixelt angezeigt

kann nicht sein ich habe gar kein Modul stecken, da Oscam User und habe die Einstellmöglichkeit trotzdem. Menue, Einstellungen, Entschlüsselung, Common Interface.....
nobs
 
Zurück
Oben