1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Pepe2008, 18. August 2013.

  1. Pepe2008
    Offline

    Pepe2008 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich habe aktuell eine Selfsat H21D für einen Teilnehmer. Jetzt wollt ich mir die VU+ Duo 2 zulegen und deshalb mir eine Selfsat H30D4 gekauft. Gestern habe ich dann die Schüsseln ausgetauscht und ich bekomme einfach nix rein. Die Schüssel ist genauso ausgerichtet wie die andere. ARD/ZDF/RTL, auch die HD+ Sender laufen. Nur die kompletten Sky Sender, bis auf Sky Action HD laufen nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte? Wenn ich meine alte Selfsat (H21D) drauf setz, auf die Halterung bekomme ich sofort Signal. Nur bei der H30D4 habe ich eben dann das Problem. Wenn ich auf ARD schalte hab ich 70% und sobald ich auf Sky Cinema schalte bekomm ich 0% Signal.

    Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?


    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

    70% von was, Signalstärke oder Qualität?
    Hast Du mal vorsichtshalber einen Sendersuchlauf gemacht

    Gruß
     
    #2
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

    Ich habe dich mal hierhin verschoben, da dein Problem nicht zu der Kategorie Anleitungen passt!
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

    sind die diseqc einstellungen im reci richtig? Du hat ja jetzt einen integrierten multischalter
     
    #4
  6. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

    Aber doch keine zusätzlichen Sats !
    DiSEqC-Einstellungen werden nur bei mehreren Sats benötigt.
    Bei einem Sat sollte es jedem LNB egal sein, ob DiSEqC an oder aus ist.

    Ansonsten Elevationswinkel kontrollieren !
    Evtl. stimmen die Markierungen der H30D4 nicht exakt.
     
    #5
  7. blw95
    Offline

    blw95 Newbie

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Selfsat H30D4 * 75% bei ARD/ZDF * 0% bei Sky * Was mache ich falsch???

    Du empfängst auf einer Nebenkeule der Flachantenne und empfängst nun darüber nur die starken Transponder. Richte die Antenne optimal aus, dann klappt das. Viele Receiver haben keine echtes RSSI Anzeige, deshalb Sat Finder oder Messempfänger etc verwenden. blw95
     
    #6

Diese Seite empfehlen