Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Selbst Hand anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conker64

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
guten tag,

mir wurde schon sehr viel geholfen, durch user oder durch lesen.


nun hab ich mal ne frage, betrifft karten allgemein.


kann man nicht karten selber zusammen stellen. ich habe die karte west and central europe 845.2645. da sind aber einige länder bei in denen ich in tausend jahren nicht hin fahren würde.



man müsste ein prog haben, die die karten in einer verschmelzt die man haben will. so kann man dann auch von der BRD durch fahren zur türkei. dann graucht man nicht immer karten einzeln wählen.



habe auch schon sehr viele karten pakete runter geladen aber nie war drin was ich haben möcht.



also an alle, kann man sowas hin bekommen?
 
AW: Selbst Hand anlegen

Das wird eher scheitern.
Da hat TomTom wohl einen Riegel vorgeschoben, der nicht so leicht zu knacken ist.

Die Frage taucht immer wieder mal auf, eine wirkliche Lösung (außer mehrere Karten auf dem Gerät zu haben und diese dann entsprechend zu wechseln) ist da noch nie bei rausgekommen.
Mein Stand des Wissens.

Also Karten zusammen packen, Länder raustrennen ist so nicht ohne weiteres möglich.
 
AW: Selbst Hand anlegen

ich glaube mich zu erinnern, das es so was (nicht für TT) für falk oder becker-navis geben soll!
da haste z.b. eine europakarte in proggi und kannst dann mit nem auswahlrechteck bestimmen welche kartenbereiche auf das navi drauf sollen!
nur mal zur info (bin mir bei der marke des navis nicht sicher)... vielleicht weiss ja jemand genaueres!
 
AW: Selbst Hand anlegen

Bei anderen Mitwettbewerbern geht das angeblich auch.
Wie zuverlässig das dann ist, oder ob da dann durch Kartenteiledownload nochmal Extrakostenentstehen, keine Ahnung.

Aber für mich überwiegen einfach die anderen Optionen die ich bei einem TomTom habe.
Kartenbaukästen, um die dann so zu gestallten wie man es selber benötigt, wird TomTom wohl auch nicht so schnell anbieten.
Bis auf diese ständige Frage, wie man denn vernüntig in die Türkei kommt, decken die Karten von TomTom auch den gesamten "Restbereich" von Europa vernünftig ab.
Man ist ja nicht ständig in den USA oder Südafrika....

TomTom hat ja ein Interesse am Kartenabverkauf.
So ein Gerät verkauft man ja nicht soooo oft (hat man erstmal eines, dann kauft man ja nicht jedes Jahr ein neues), aktuelle Karten finden da schon eher und mehr Absatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben