Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

So bei mir ist auch wieder dunkel.

Gestern neustart der Box - nun seh ich nach nem Neustart genau 5 sekunden lang was dann wirds dunkel.

Hab gestern meine vu+duo2 komplett neu geflasht alles von null neu installiert und eingerichtet - gleiches ergebnis.

Der Hammer ist - Streaming geht da werden alle sender hell. Hab ne zweite box im haus die über mein oscam läuft - keine problem!!!

Ich blicks nicht.

- Sender sind da
- Streaming geht - auch private HD
- Oscam-client - geht (Alle Sender)
- nach reboot 5 Sekunden hell dann wirds dunkel

Gruß

Daniel
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

Bei mir sehe ich schon 3 Tage nichts mehr , keiner Weiß ich as passiert ist
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

habe gerade die neue satellites.XML eingespielt und zig suchläufe gemacht, alle möglichen Konfigurationen durchprobiert, Strom weg und wieder ran. Mein triple tuner clone findet nur noch 501 kanäle, kein pro7 sat RTL (alle hd) mehr... sky nur noch ein paar. habe noch eine originale 800er se im haus und die hat nach einem senderlauf wieder alle gefunden. irgendjemand ne Idee?
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

dann sieh mal in der xml nach, welche transponder fehlen, um nrw ruhrgebiet alle sender ok
um bw kann ich nicht testen, hast du wirklich die neue xml, nach kopiern muss man booten !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
qam 256 von 146 154 162 170 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

Unitymedia NRW? da wurde umgestellt stimmt aber ein Suchlauf reicht

Bei mir ist folgender Tuner eingestellt

Netzwerkid 00000
Verwendeter Kanasuchlauf Provider
zu durchsuchender Anbieter Unitymedia iesy/ish

Und auf mehreren Receivern mit Enigma2 getestet und läuft
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

bei 800se mit sog. triple tuner geht das aber nicht so einfach
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

gebootet habe ich, klar :)

bei mir geht es um ehemals kabelBW die ja glaub von unitymedia gekauft wurden und nun ja seit 12.08. was umgestellt / umsortiert haben, damit die gegen ende des jahres 400Mbit anbieten könne...
muss ich eigentlich nun unitymedia auswählen oder weiterhin kabelbw in den tunersettings? ob ich qam256 oder qam64 manuell auswähle bringt aber auch nix...

passt die XML zu meiner Belegung mit dem ALPS triple tuner überhaupt?

die hier fehlen auf jeden fall immer noch:

D 6
154 MHz
SR6900 256QAM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

D 5
146 MHz
SR6900 256QAM
Unitymedia
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

dann musst du jetzt "satellite" unitymedia nehmen, ist für um gesamt gedacht,
habe die transponder bei kbw nicht mehr geändert,

falls das geht, werde ich kbw in der xml entfernen, du bist der erste aus bw, der sich hier meldet
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

Danke :) hatte ích zwar ziemlich sicher auch mal probiert ohne Ergebnis, aber grad nochmals die lamedb gelöscht, gebootet, satel.XML reingeschoben, gebootet, und dann mit Satelitt "UM" einen automatischen Suchlauf gemacht... statt 501 nun über 1000 Kanäle :)
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

das kann nicht stimmen, du hast löschen nicht aktiviert beim sendersuchlauf, sollten ca. 550 sein

ware schön, wenn um so viele sender reinpacken könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

Hi also ich bin auch "ex"kabelBW kunde also nun unity-media
bei mir werden um die 556 sender gefunden aber wie gesagt nach 5 sekunden wirds schwarz...


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

556 sind gegenüber nrw viel, hast du denn überhaupt einen triple tuner clone 800se SR4

zum verständnis: die dm800se clone triple tuner funktioniert unter oe2.0 images nur mir satellites.xml
da der tuner sat, kabel und dvb-t kann, hat nichts mit normeler dream oder clone kabel zu tun

es liegt bei dir doch an oscam, wenn user hell, aber lokal dunkel
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

Also ich hab ne VU+Duo mit DVB C/T/A Tuner.

Momentan hab ich keine Ahnung woran es wirklich liegt - aufgetreten ist es mit der Änderung seitens KBW. Seitdem such ich woran es liegt.
Ob OsCam, Box, Image oder mir...

Ich weis ned so recht wo ich ansetzen soll. Meinst Du es ist die cam?
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

Ohne vernünftiges Log kann "niemand" Helfen.
 
AW: Seit UnityMedia umstellung vor zwei tagen oscam dunkel

auf keinen fall die cam, mach deine karte mit scam in die box und sieh nach, ob alle sender hell werden
sonst hast du nicht alle sender gefunden (wichtig netzwerk scan beim suchlauf aktivieren, falls die box das kann)
in nrw wurden srvid der sender nicht geändert, daher müssen services nicht geändert werden ( für sky, um abo kann ich nichts zu sagen)
 
Zurück
Oben