Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Jayson1st

Premium
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin.

Ich hab seit ein paar Tagen Freezer ohne Ende.
Die Freezer sind eigentlich ausschliesslich bei der V14.

Ich hab ein Rasp2 mit HD+ (01),V14 (UK), MTV, und Hustler

Server Config's

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client (Gigablue)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt Ihr einen Tip für mich ?
Ich habe zum Testen einen aktiven USB-Hub drangesetzt, aber ohne erfolg. Ist nicht wirklich besser.
 
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Hi,
läuft auf dem Clienten wirklich noch so eine alte Oscam?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ja, würde ich mal updaten ;)
Vergess dann aber nicht dort den Reader zu ändern.
aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wird ab OSCam 1.00 Rev 4736
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich würde als erstes das Sharing-Protokoll mal auf ein TCP-basierendes ändern (z.b. cs378x).
Du hast am Server den Loadbalancer aktiviert. Hast du noch mehr Reader mit gleicher Caid?

Für die Fehleranalyse wären Logs von Server wie Client zum Zeitpunkt der Freezer hilfreich.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Teste mal nen anderen reader für die V14 . Oder mal mit CCcam Port statt camd35 .
Ansonsten seh - zumindest ich - nix großartiges an den configs !
 
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Ändere mal die Taktung von 600 auf 357. Das hatten schon einige User.
 
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Hey,

so ich habe mal ein paar Tips befolgt.

- Protokol ist parallel auf cs378x am laufen (1 Client zum testen)
- Oscam Version auf Client erneuert (Server immer Up2Date)
- Taktunk von 600 auf 357 mhz probiert, dann wird die Karte aber nicht mehr erkannt oder muß man die Easymouse2 dann auch ändern (DIP-Schalter)) also wieder rückgängig gemacht

Ganz vergessen zu schreiben, sieht man zwar aus der config aber:

- HD01 - Smargo
- V14 - Easymouse2
- MTV - Smargo
- Hustler - Smargo

Welche ebene im Log muß man wählen ? Weil sonst ist das Log sauber.

Eine Frage noch zur dvbapi ...

Warum wird trotz oscam.dvbapi mit Priority und Ignore oft auch die V14 für HD+ gewählt ?

P:1830
I:09C4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Sind alle eingesetzten OSCam auf dem aktuellsten Stand? Hast Du die Karte übertaktet?
 
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Hey, Oscams nicht alle auf dem aktuellsten Stand.
Und ich denke nein ... config ist oben ... V14 läuft auf 600mhz
Diese Einstellungen hatte ich hier im Forum gefunden.

Es kommt häufig - invalid caid 0x09AF - warum ??
 
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Manche Karten mögen es gar nicht wenn sie übertaktet werden. Setze wieder auf Standard 357 und starte den Raspi neu. Beobachte es mal. Einem anderen User konnte ich damit die Lösung bringen.
 
AW: seit ein paar Tagen Freezer [V14]

Danke ... werde ich morgen probieren ... und berichten !

EDIT:
Karte nun auf 357Mhz. Timings von ~68ms auf 79ms~ rauf.
Mal sehen wie sich das im Laufe des Tages macht.

EDIT2:
so .. nach ein paar Tagen sieht es besser aus ... zwar sind hier und da nochmal ein Freezer aber bei weitem nicht mehr so krass wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben