Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

der-andyman

Newbie
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi Leute, seit dem vor ein paar Tagen Türksat 4A online ist, musste man auch die Kanäle neu suchen und so weiter.
Nur habe ich seit dem die Kanäle "CNBC-E" und "E2" nicht mehr, welche beide die gleichen Frequenzen haben (Freq. 12015, Symb. 27500, Horizontal)
Ich habe mir daraufhin gedacht, holst du dir einen Satfinder auf Amazon (Satfinder SF 2400 MessgerÃ), doch auch mit dem Gerät klappt eine bessere Positionierung meiner Sat Schüssel nicht! Das Gerät meldet immer bessere Qualität beim drehen der Schüssel, nur dann ist der Empfang drinnen komplett weg!

Auch habe ich im Internet seiten gesucht, wo man quasi seine Adresse eingibt und dann Werte ausgespuckt bekommt für vertikal und horizontale Ausrichtung (in °) aber z.B. die Höhe ist mit 23 ° angegeben, aber ich habe bei mit nur bei "0°" Empfang... also, ich weiß erlich gesagt nicht, wo ich diese 23° genau anlegen soll.

Ich verzweifle hier ... :(

Ach ja, ich habe eine Metallschüssel mit 140 cm Durchmesser (schon angerostet :( )
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Fehlt Dir nur dieser transponder oder auch andere?
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit 23° ist der Elevationswinkel (Kippwinkel des Spiegels) gemeint.
Diesen Wert solltest Du an der Halterung, die am Rückenteil des Spiegels montiert ist, ablesen können, insofern Dein Spiegel eine solche eingepresste Scala hat.
Dazu sollte aber der Mast 100% Senkrecht stehen, ansonsten kann diese Anzeige schwanken.

Aber das mit den 0° verstehe ich nicht !
Wo liest Du 0° ab ?
Evtl. wäre ein Bild von der Masthalterung Deines Spiegels hilfreich.

Ferner solltest Du auf den Tilt-Wert (Skew) des LNBs achten.
Je nach Standort kann das LNB ganz schön schräg stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ei ei ei ...
Schaff' Dir einen vernünftigen Alu-Spiegel an, bevor der Stahlspiegel vom Dach fällt ...
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Hey, also ich habe mir jetzt eine 100er Alu Schüssel gekauft und Stunden später auch ausgerichtet. Jedoch wurde aus den empfohlenen 22,9 Grad (abzüglich der 2,8 Grad Neigung meines Mastes) nicht 20,sonderm 15 Grad. Nur hier zeigt der receiver ein Bild.
Also ja, es sind eigentlich nur CNBC-e und e2, sowie TNT, die nicht gehen.

Os: was genau bedeutet abgeschaltet? (zumal die Frequenz nicht mit der aktuellsten übereinstimmt...)?
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Abgeschaltet bedeutet da wird nichts mehr gesendet.
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

So, ich habe jetzt mal nachgesehen. Hier gibt es unterschiedliche Informationen:
-.kingofsat hat die frequenz 12015 nicht für den türksat 4A, nur für 2A auf dem eastbeam mit anderen programmen
- lyngsat hat die Frequenz 12015 für den türksat 4A mit den fehlenden programmen, aber auf dem türkei-beam und der ist lt. sat-beams nicht für geld und gute worte in mitteleuropa zu empfangen.
Sorry!
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Jepp.......und deshalb bei kingofsat erst gar nicht aufgeführt! :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Also heißt im Klartext, in DE werde ich diese Programme nicht empfangen können? Wie erkennt der Satellit, dass ich in DE bin? Sendet mein Receiver eine entsprechende Kennung aus?

PS: Ist es wichtig, den angegebenen Winkel am LNB einzustellen? Der ist bei mir noch in der Vertikalen ...
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Nein, darum geht es nicht. Jeder sat eine spezifische abstrahlcharakteristik, die den empfangsbereich auf der erde definiert. Der 4a türkei-beam ist so konfiguriert, dass seine signale nur in einem gebiet, das etwa der türkei entspricht, empfangbar sind. Ein anderes beispiel ist der spotbeam des astra 2. Der ist im westen von d gut zu empfangen, nach osten wird es immer schwieriger. Berlin braucht schüsseln von etwa 2m und danach ist ganz vorbei.
Schau Dir mal den link von radlermo an und wechsel mal den beam, dann siehst Du was sich verändert.
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Wäre es mit einer großen schüssel also theoretisch möglich die Kanäle zu empfangen?
 
AW: Seit dem Start von Türksat 4A Probleme mit Empfang und weitere Probleme

Nein, dieser beam ist mit noch so großem blech in Mitteleuropa nicht zu empfangen. Jeder beam hat eine sog. null-Linie nach der nichts mehr geht. Manchmal gibt es sog. nebenkeulen, die noch einen empfang ermöglichen (der astra 2 hat sowas). Vom türkei-beam ist nichts bekannt.
 
Zurück
Oben