Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit 2 Wochen Aussetzer --> IGN ECMs zählen hoch

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen haben meine Clienten so starke Aussetzer, dass ein Gucken nicht mehr möglich ist.

Nutzen OSCAM, Server ist eine DM500HD, lief jahrelang problemlos aber seit 2 Wochen kann man keine 30 Minuten ohne Hänger schauen. Wir haben absolut nichts geändert.

Da ich einen IPv6 Anschluss habe und die Clienten nicht, gehen wir über einen Portmapper. Vllt liegt dort das Problem?

An der Box im Schlafzimmer (HS) läuft es einwandfrei. Hat also schon was mit der Internetverbindung zu tun denke ich mal.

Was aber komisch ist, wenn die Freezer stattfinden, zählen die IGNs hoch. Habe gelesen, dass dies ignorierte ECMs sind, die ich nicht freigebe! Aber ich habe gar keine services eingerichtet!

Kann mir jmd helfen / Tipps geben, wo man suchen kann?

Besten Dank!!
 
Genau bissel mehr input wäre nicht schlecht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Die frage ist wer die ign produziert. Wird ein ign angezeigt, muss ja einer angefragt haben (sprich verbindung haben). Ist es irgenwie ersichtlich ob es nur ein user ist oder alle von außerhalb?
 
Gute Frage mit dem Log! Finde leider keinen Auszug, wo gerade Freezer waren! Habe die logfile-Größe gerade mal erhöht, aber gerade sind wohl schon alle im Bett! Die IGN kommen bei allen (es sind 4 Clienten). Im Schlafzimmer und auf der Serverbox KEINE IGNs!
 
So, hier mal ein Logauszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das war aber nur ein "Mini-Hänger" bei User 2. IGN haben von 0 auf 9 hochgezählt! Seltsamerweise ist das abends schlimmer, auch mit nur einem verbundenen Clienten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dreh mal das log auf, Loglevel 2 & 4 , dann laufen lassen, Achtung ! Log wird massiv größer
 
poste bitte das log vom Client dazu wenn es Freezer gibt
 
So hier das Server-log. Hier hing es beim Clienten für einige Sekunden bzw. er hatte sogar Standbild über Minuten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das log geht von 22:54:36 bis 22:54:50, das sind 14 Sekunden ... im besten Fall 2-3 Anfragen ....

Standbild Über Minuten wird da kaum ersichtlich sein ....

Debug level auf 0 setzen, log vom Server und parallel vom Client posten bitte ...
 
Zurück
Oben