Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script um OSCam Log zu archivieren

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
730
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
*** In Arbeit ****

Installation benötigter Tools

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/var/emu/script

*/20 * * * * root /var/emu/script/oscam-megaupload.sh #OSCam - Logfiles Upload auf Mega (alle 20 Minuten )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Script um OSCam Log zu archivieren

Logfiles eines Cardserver der externe IP-Adressen enthält in die Cloud schieben? :D
Zum Glück bin ich kein Client bei irgendwem, wenn man so liest auf welche Ideen manche kommen...

-supraracer
 
AW: Script um OSCam Log zu archivieren

Sorry war nur ein Beispiel.
Man könnte ja die Uploaddateien vorher noch verschlüsseln.
Zusätzlich noch einen sicheren OnlineSpeicher auswählen oder einen lokalen Speicher wie NAS nutzen.


edit:

also die Upload Anleitung zu einem OneSpeicher (Dropbox) hätte ich schonmal.
Jetzt muss ich mir nur noch ein script aufsetzen um die Verwaltung durchzuführen... hmmm da schau ich mir wohl noch einige Beispiele an.

hier die DropBox Beispiel Anleitung für Upload via Terminal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier noch eine Variante für mega.nz...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



edit2:


so bin langsam an der Testphase und das Grundgerüst des Scripts wird die Tage stehen.

zuerst erst einmal megatools installieren...

Installation von megatools

gibt folgende Befehle nacheinander ein...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ob alles installiert wurde kann man testen, indem man folgenden Befehl eingibt und somit das Manual von megatools sich öffnen sollte...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


danach erstellt ihr euer Loginfile mit...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und gibt folgendes ein...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit STRG + X --> y --> ENTER speichert ihr die Datei ab

ob ihr eingeloggt seid könnt ihr mit diesen beiden Befehlen testen...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben