Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl script oder ähnliches programmieren?

hlxgl2

Newbie
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es eine möglichkeit sich einen script oder was anderes zu programmieren was folgende funktion hat.....ganz einfach.:

z.B. unten auf der forum seite vom eliteboard stehen immer die namen von denen die online sind. jetzt will ich folgendes mir einrichten...:

wenn ein bestimmter name auftacht auf der seite (automatische suche; soll sich jede 2min aktullisieren) soll mir eine sms aufs handy geschickt werden.

ist sowas möglich? wenn ja wie?:smoke:

danke im voraus
 
AW: script oder ähnliches programmieren?

Möglich ist es nur ist die sehr umständlich und mein wissen allein würde für die Umsetzung nicht ausreichen. Hinzu kommt, das man ein Provider finden müsste, der die SMS wenn möglich kostenlos verschickt. Dies könnte man jedoch mit Werbung regeln. Was jedoch die Aktualisierung angeht, so könnte dies im DEB alle 2 Minuten nicht realisiert werden. Im Moment haben wir 1000 User Online. Das würde bedeuten, das dich die stats bei alles alle 2 Minuten aktualisieren müsste. Der Server wäre dann irgendwann platt und somit unerreichbar.
 
AW: script oder ähnliches programmieren?

also ich will das ja nicht mit dem DEB machen war nur nen beispiel das soll auch nur so nen experement für mich privat sein

mfg beni
 
AW: script oder ähnliches programmieren?

Möglich ist es auf jeden Fall. Ordentlich geschriebene Scripte können wunder bewirken :)
 
AW: script oder ähnliches programmieren?

per php ist soetwas auf jedenfall möglich.

nur muss halt die php openurl (zufaulgradzugugge wie die genau heist) oder so aktiviert sein, damit ist es möglich eine seite von einer anderen url zu öffnen. und in eine var zu schieben.
in dieser musst halt noch nen paar passende marker finden. so das du den teil ausfiltern kannst den du suchst. halt im html code ne kennung suchen z.b.

(bedine mich mal an euren markern)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nu schneidest alles aus der var ab von zeichen null bis zur fund stelle.
also ersetzen mit einem chr(32) und hgalt alles dahinter. (wieder nen marker suchen)

und das was übrig bleibt, wird auf deinen such begriff durchsucht.
wenn nu nen treffer ist, schiebst du es per email (phpfunktion mail) auf dein handy. einige mobile anbieter haben dafür ne extra option oder emailadresse.

naja und dann brauchst nen cronjob der das skript alle 2 minuten aufruft.

für die abgefragte seite ist es dann so als würde alle 2 minuten ein gast auf die index.php oder so gehen.
 
AW: script oder ähnliches programmieren?

Ich muß Phantom da recht geben.
Bei einer gewissen Menge an Zugriffen schwirtrt der Server ab und Dein Provider bzw. Anbieter legt Dir das ganze lahm, falls noch mehr Kunden drauf sind auf der Platte.

Ansonsten würde das ganze über Root-Server mit Cron funzen und einen Mobilfunkanbieter, der das ganze unterstützt.
 
AW: script oder ähnliches programmieren?

root server und ein GSM modem ran hängen, sim karte rein mit sms flat geht auch.
Hab sowas bei 2 Kunden in betrieb. Wobei es nicht um seitenzugriffe geht sondern um Serverüberwachung. Wenn ein Server ein Problem aufweist bekomme ich ne SMS.
Prinzipiell geht das ganze auch durch ein PHP script. Ist nicht ganz einfach. Aber stellt kein Problem dar.
Was einfacher wäre.
Per mail
und ne Internetflat auf deinem Handy und emails abrufen, kommt dich billiger ;-)
 
Zurück
Oben