Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Screengrabber

klausi1968

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2023
Beiträge
85
Reaktionspunkte
298
Punkte
73
Moin
Ich würde gerne ein TUT erstellen und benötige dafür zur Veranschaulichung Screen´s. Nach ein bisschen Suche bin ich auf den Screengrabber gestossen. Der macht bei mir aber nur Screen´s mit OSD nicht mit Live TV. Gibt es da im System vieleicht noch Einstellungen die ich übersehen habe? Oder eine andere Alternative? Scheint auch die aktuellste zu sein "screengrabber_2.6"
Danke schon mal im voraus
klausi
 
Hi @klausi1968,
hat Openpli sowas nicht standardmäßig an Board?
Bei openATV oder vti gibt es die Funktion "Bildschirmfoto" mit entsprechenden Optionen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dewildschwein - leider nein
@ twicko - hab ich nicht hin bekommen

danke trotzdem ihr 2 für die info´s. bin anderweitig fündig geworden. scheint ein bisschen auf dem prinzip von twicko aufzubauen. ist ein tool und heisst Dream Capture v.08 .
ist zwar ein bisschen blöd immer vom tv zum rechner zu wackeln aber irgend etwas ist ja bekanntlich immer.
 
Hi @klausi1968.
es handelt sich in deinem Fall um Openpli? ... hab's noch nie verwendet, bin aber davon ausgegangen, dass es auch auf enigma2 basiert und solch' Funktionen an Board hat.
 
jo basiert auch auf enigma2. aber habe dort nirgends eine option dafür gefunden. entweder ist sie versteckt oder ich hab tomaten auf den augeno_O . ich bin echt 2 tage lang alle einstellungen oder optionen durch gegangen, nach irgendwelchen extension gesucht. aber vieleicht kann ja jemand der es dann findet hier posten
 
Verstehe nicht, warum zur Erstellung von Screens für TUTs irgendwelche Tools oder Funktionen am Reci nötig sein sollten.

Das geht doch alles durch den Aufruf des WebIFs und dann mit Windows eigenen Funktionen oder Snippingtools.

Oder übersehe ich da gerade irgendwas?
 
es war nur eine frage
im receiver stand es drin weil ich den habe. wenn ich das im iptv forum reinschreiben würde wäre gekommen " falsches Forum"
und da es zb das tool screengrabber gibt welches bei einem vu+ zero 4k nicht richtig funktioniert ( kaddac hat dem gleichen receiver und bei dem geht es auch nicht. steht im einem anderem forum hab ich aber erst im nachgang erfahren) hätte es ja sein können das jemand eine einstellung am receiver kennt oder eine extension für den receiver kennt.

wenn du etwas erklärst ist es doch manchmal hilfreich wenn es bildtechnisch dargestellt wird. und nicht "da hinten der 3. unten links, danach der 2. von oben rechts"

aber ich glaube ich las das mit dem tut lieber
 
Alles gut.
Ich hatte es so verstanden, dass du nur eine Lösung für die Bebilderung der Anleitung willst und die kannst du doch auch ohne irgendwelche srceengrabber erzeugen.

Hier mal ein Beispiel, wenn du auf die Menütaste drückst und was auswählen möchtest:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Live-TV Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Hinblick darauf, dass der screengrabber anscheinend nicht richtig funktioniert hilft das natürlich nicht.

Evtl. habe ich deine eigentliche Frage auch falsch verstanden. Dann könntest du mir bitte dein Anliegen bzgl. deines TUTs ja nochmal erklären. Danke.
 
Zurück
Oben