1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweiz: SRG SSR stellt Digital Radio-Sender auf DAB+ um

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Ranger79, 20. März 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    Schweiz: SRG SSR stellt Digital Radio-Sender auf DAB+ um
    In der Schweiz werden ab Herbst 2009 nicht nur Privatsender im neuen Digital-Radio-Standard DAB+ senden. Auch die öffentlich-rechtliche SRG-SSR hat diesen Schritt jetzt angekündigt. Zunächst soll das Programm DRS 1 ab 2010 in dem neuen Verfahren im Tessin verbreitet werden. Im Anschluss sei geplant, die Umstellung aller Programme von DAB auf DAB+ bis Ende 2015 vollzogen zu haben. Somit werden alle bisher verkauften DAB-Empfänger wertlos, es sei denn sie besitzen die Möglichkeit eines Upgrades der Firmware auf das neue DAB+-Verfahren.

    DAB+ ist eine Weiterentwicklung des DAB-Standards und erlaubt, mehr Programme auf einem Kanal zu übertragen. Die SRG SSR hatte sich 2008 bereits entschieden das Digitalradio-Netz im Kanton Graubünden direkt in DAB+ zu realisieren.


    Fr, 20. Mär 2009 Q:satnews
     
    #1

Diese Seite empfehlen