1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Schwaches Signal mit der Dream 800se

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von osama007, 19. Januar 2012.

  1. osama007
    Offline

    osama007 Spezialist

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Dreambox, und zwar das Antennensignal ist extrem Schwach!

    Das Problem hatte bzw. habe ich mit der Kathi nicht, wenn ich die anschließe dann habe ich die werte um 95% bei der Dream sind es knapp 20% (Signal qualität). Den Anhang 49448 betrachten

    Was könnte das wohl sein?, habe ein hochwertiges Kabel und die Schüssel ist gut ausgerichtet.


    Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

    Die WErte sind doch prima !!
    SNR 93% und knapp 15db damit sollte doch alles glatt laufen.
    Den AGC Wert (Automatic Gain Control) kannst vergessen der sagt nichts über die Signalqaulität aus.
     
    #2
  4. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

    auf deutsch....automatische Gewinnkontrolle.
    Ein in Empfängern verwendeter Schaltkreis, der die Unterschiede in der Intensität der empfangenen Signale ausgleicht, so das der Empfang der Signale stabil bleibt.
    Wie Skyrider79 auch schon schrieb,alles im grünen Bereich....:good:
     
    #3
    osama007 gefällt das.
  5. osama007
    Offline

    osama007 Spezialist

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

    Ach so, wieder was dazugelernt.

    Ich dachte daß es sich um die Signalqualität handelt weil es so bei der Kathi ist. Da ist der Obere Wert die Signalstärke in "%" und der untere die Qualität auch in "%".


    Also steigt der ACG Wert wenn sich die Signalstärke verringert?

    Gruß
     
    #4
  6. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

    Jepp,so würde ich das auch verstehen.:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    #5
  7. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

    die werte sind absolut top, keine sorge
     
    #6

Diese Seite empfehlen