Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schultersehne angerissen

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
Weiß einer wie lange man damit läuft bis man endlich wieder schmerzfrei ist?
Bei mir wurde nämlich festgestellt das meine schmerzen durch eine angerissene schultersehne verursacht werden, ich laufe damit schon 6 Wochen rum und fühle mich als wenn einer seinen Besteck Kasten in der Schulter vergessen hat und nun habe ich gestern vom Arzt die Diagnose erhalten aber ehrlich gesagt vergessen zu fragen wie lange die Heilung dauert weil ich mir schon Gedanken gemacht habe was ist wenn es ganz abreißt :-( und nun zermater ich mir denn Kopf wie lange ich die schmerzen noch habe.

Spätestens Montag muss ich eh wieder zum Arzt dann frag ich nach aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schultersehne angerissen

Keine Ahnung, aber gute Besserung wünsche ich Dir.

Gruß
claus13
 
AW: Schultersehne angerissen

schau mal z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mir hat das ganze ca. 4 Monate gedauert. Die Rotatorenmanschette war allerdings ganz abgerissen und mußte operiert werden.
Man muß nur früh genug anfangen, den Arm (die Schulter) wieder zu bewegen, oder immer in (leichter) Bewegung zu halten. Sonst wird die Schulter sehr schnell steif.

xtra
 
AW: Schultersehne angerissen

Ok 4 Monate bei komplett Abriß geht ja noch (nicht falsch verstehen) Kollege hatte auch komplett Abriß der lief damit fast ein Jahr, man sollte vielleicht dazu sagen das er denn ganzen tag über Kopf arbeitet vielleicht hatte es damit auch was zu tun.

Ich werde meinen Arzt da Montag drauf ansprechen hoffe das ich schnell durch bin, weiß noch nicht einmal wie ich es hin bekommen habe mit dem anriss das höchste was ich mir vorstellen kann ist das die letztes Jahr im herbst einen Schlag bekommen hat beim Baum Fällen da ich mir da die Schulter ausgerenkt habe und die nach dem einrenken 2-3 Wochen weh tat...

Bewegen muss ich die Schulter da es mein "hauptarm" ist und ich ohne bewegen aufgeschmissen bin ;-) daher macht mir das einrosten keine sorgen

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Schultersehne angerissen

Auch von mir gute Besserung.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Schultersehne angerissen

Gute Besserung, die beste Krankheit taugt nichts. Oder anders ausgedrückt: Lieber reich und gesund, als arm und krank.

MfG
 
AW: Schultersehne angerissen

Auch von mir: Gute Besserung!

Die Muskeln wachsen wieder zusammen, aber möglichts wenig bewegen, desto schneller sollte es gehen, aber ich bin kein Arzt oder Apotheker....
 
AW: Schultersehne angerissen

Noch eben zur Info, der Arzt meinte ich solle mindestens 4 Monate einplanen bis ich wieder Beschwerde frei bin und danach langsam wieder voll belasten o_O tolle Wurst....

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Schultersehne angerissen

Oh Mann: Das hört sich überhaupt nicht gut an.

Wünsche dir gute Genesung.
 
AW: Schultersehne angerissen

Bei meinem Kupel war auch die Sehne abgerissen. Er konnte den Arm seitlich gar nicht mehr hoch heben. Wurde angenäht.
6 Wochen musste er eine "Rolle" unterm Arm(Tag+Nacht) haben. Nun ist er zur Reha (vier Wochen, 3+1 stand schon am Anfang fest.Große Fortschritte mit der Beweglichkeit macht er bis jetzt noch nicht.
Viel Hoffnung in seinem Beruf als Maler wieder zu arbeiten machte man ihm auch nicht.
 
AW: Schultersehne angerissen

Die Rolle bleibt mir vorerst erspart, mein Arzt hat die Hoffnung das die sehne ohne Komplikationen wieder zusammen wächst da ich auch nicht in meiner Bewegung eingeschränkt bin (ausser durch schmerzen natürlich), hoffe das der doc recht hat und alles gut wird ohne den Metzger an mich ran zu lassen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Schultersehne angerissen

Und wie geht es zur Zeit. Ich habe schon Abriss an beiden Rotationsmanschetten gehabt. Habe sehr lange starke Schmerzen gehabt. Ich konnte manchmal kaum Auto fahren. Links wurden 2 Sehnen und Muskel genäht und rechts 1 Sehne. Ich bin einigermaßen schmerzfrei aber weniger beweglich als vorher. Also ich kenn mich mit den Schmerzen aus und wünsche dir gute Besserung.
 
AW: Schultersehne angerissen

@ETAT
wie ist das bei Dir passiert? Hast Du gleich daran gedacht das etwas gerissen ist? Bei meinem Kumpel hat der Arzt durch Röntgen bzw. in der Röhre nichts gesehen.
Erst bei der OP wurde genaueres festgestellt.
 
Zurück
Oben