1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schüssel für Astra 19.2 - 7-9 Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von atomrofler, 23. Januar 2012.

  1. atomrofler
    Offline

    atomrofler Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    wir wohnen im Moment noch in einer Mietswohnung, wo eine 60er Schüssel und ein Single-LNB angebracht ist. Heute ist mal wieder etwas schlechteres Wetter, und natürlich kein Bild auf den HD Kanälen. Das einzige was ich bisher SAT-Technisch gekauft habe, ist mein VU+ Duo, bei allem anderen habe ich keine Ahnung. :). Da wir bald anfangen zu bauen (Doppelhaus), brauche ich so wieso eine neue Schüssel und LNB.

    Ausgelegt werden soll das ganze auf 7-9 Anschlüsse. Bereits rausgelesen habe ich, dass die Gibertini Schüsseln genau wie die ALPS LNBs ein gutes Preisleistungs Verhältnis haben. Für Astra 19.2 habe ich mir folgendes gedacht:

    1x ALPS UNI-QUATTRO LNC 40mm FEED
    (es gibt auch noch ein "ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED". Wofür ist der "switch"?
    1x Gibertini OP 85 SE - Alu-Antenne

    Jetzt natürlich noch Fragen:
    - Was brauche ich noch um bis zu 9 Anschlüsse zu realisieren?
    - Brauche ich noch weiteres Zubehör um die Schüssel an meine Halterung anzubringen?
    - Kann man das LNB so montieren oder werden hier weitere Teile benötigt?
    - Reicht die Schüssel oder soll man eine noch größere nehmen?

    Ich bin auf dem Gebiet ein DAU, sorry.

    Danke und viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. subseven1970
    Offline

    subseven1970 Hacker

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi,

    die schuessel reicht aus.
    gilbertini ist eine gute und qualitative marke.

    quad> du kannst hier direkt 4 satkabel fuer 4 receiver anschliessen.diese hat einen switch/multischalter bereits eingebaut.
    quattro> an diesen kannst du einen multischalter fuer deine gewuenschte kombination anschliessen,
    dieser hat kein switch/multischalter.
    sei es fuer 3,4,5,6,7,8,9 receiver.

    sofern du nur ein lnb anbringen moechtest,brauchst du keine halterung.
    an der schuessel ist eine halterung angebracht.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
    #2
  4. atomrofler
    Offline

    atomrofler Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schüssel für Astra 19.2 - 7-9 Anschlüsse

    Hmm. Ich verstehe gerade nur Bahnhof. :-(

    Welche Teile brauche ich, um sagen wir mal 8 Receiver anschließen zu können? Welches LNB soll ich nehmen und braucht man dafür noch ein weiteres Teil? Eine Erklärung welches Gerät wofür ist wäre nett. Bin so das jemand wie ich das verstehen. ;-)

    Danke und Grüße
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi

    Du brauchst ein quattro lnb und einen 5/8 Multiswitch. Der TechniSat Multiswitch 5/8 ist zu empfehlen. Er kommt ohne Netzteil aus und man kann ihn erweitern auf bis zu 16 Ausgängen.

    Verkabelung ist dann so. 4 Kabeln gehen vom Lnb zum Multiswitch. Diese müssen exakt sein. Ne Beschriftung befindet sich am Lnb und am Multischalter. Am Multischalter werden dann die Reciver angeschlossen.


    Zur Schüssel je nach dem wo man Sie hinbaut braucht man das Befestigungsmaterial. Die Giberti Antennen sind preislich Leistung in Ordnung.

    Quadtro Swicht Lnb ist nichts anderes als das der Multiswitch schön im Lnb verbaut ist und man direkt die Reciver anschliessen kann.

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen