Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüssel einstellen

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo, meine Schüssel hat sich mal wieder ziemlich verstellt wie es scheint. Bekomme mit meiner azbox sogut wie kein Signal mehr. Rtl flackert rum, sat1 auch zdf geht gar nicht mehr.

Aber bevor ich es mache wollte ich erst mal alles vorbereiten damit dieses mal alles stimmt.

Die Strecke zwischen Receiver und Schüssel ist ziemlich weit ich denke ungefähr 20 bis 30 Meter, da das Kabel glaube ich nicht mehr wirklich gut ist wollte ich vll neues verlegen. Kann mir jemand sagen welches Kabel am besten ist? Also worauf ich achten muss damit ich sowenig Signal wie möglich auf den 30 metern verliere.

Als nächstes wollte ich vll noch einen neuen Schalter holen. Wollte auf den einen Fernseher der 30ig Meter entfernt ist zwischen 4 und 8 Satelitten einstellen (hab ne Wavefrontier).Meine Azbox kann Diseq 1.0 und 1.1. Was ist an Diseq 1.1 besser? Also bräuchte ich einen Schalter der der 8 Eingänge hat die zu den lnbs gehen und ein Ausgang bzw. 2 Ausgänge.
Habe in einem anderen Raum auch noch einen tv stehen. Wenn ich jetzt z.B. unten schaue und oben auch der Tv läuft und beide auf den gleichen Satelitten sind dann stört sich doch das oder?

Gibt es überhaupt einen Schalter von dem man 8 satelitten auf 2 tv verteilen kann?


gruß sangul
 
AW: Schüssel einstellen

Sie wie auf dem Bild will ich es machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


TV unten:

1) 4.8E Sirius
2) 7.0E Eutelsat W3
3) 9.0E Eurobird
4) 13.0E Hotbird 6
5) 16.0E Eutelsat W2
6) 19.2E Astra 1A
7) 23.5E Astra 3A
8) 28.2E Astra 2A


TV oben:

1) 0.8W Thor
2) 13.2E Hotbird 6
3) 19.2E Astra 1A
4) 36.0E Eutelsat W4

so ein 4 auf 1 Receiver Schalter habe ich. Kann mir jemand einen 8 auf 1 Receiver empfehlen? Denke 1.1 dürfe reichen Azbox kann glaub ich nur Diseq 1.1...

Was haltet ihr von 4 fach geschirmten Kabel? Dürft gut sein oder?

gruß

sangul
 
AW: Schüssel einstellen

Wie siehts aus könnt ich den Schalter hier nehmen:

Link veralten (gelöscht)

Das steht folgendes was meint der damit:


Achtung!
Dieser DiSeqC-Schalter kann nicht mit jedem Receiver betrieben werden der Optionswahl hat. Schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung Ihres Sat-Receivers

Hab ne Azbox Hd die diseq 1.1 unterstüzt öäuft das dann mit dem?

gruß

sangul
 
AW: Schüssel einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
für den TV unten würd ich Dir diesen Diseqc empfehlen, läßt sich mit Diseqc 1.1 oder 1.2 ansteuern :
https://www.digital-eliteboard.com/...i-p168-v2-8x1-diseqc-switch&prodid=20&catid=7

Für den TV oben reicht Dir ein normaler Diseqc 4/1 zb. der hier :
https://www.digital-eliteboard.com/...dision-diseqc-20-switch-4x1&prodid=19&catid=7

dazu 6 Single UNI LNBs und 2 Twin UNI LNBs.
 
AW: Schüssel einstellen

ok, danke ich werde mir den Schalter holen. Ein 4/1 Schalter habe ich schon.

gruß

sangul
 
Zurück
Oben