Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SChritt für SChritt Anleitung

Duffy

Newbie
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erst einmal ein dickes Lob für alle die sich immer so viel Zeit nehmen Fragen zu beantworten::)

Ich denke man sollte es den Neuen etwas einfacher machen in dem man ihnen SChritt für Schritt erklärt wie sie vorzugehen haben um PW hell zu bekommen.

1. Was braucht man für Hartware und welche Software.
2. Welche Hartware und wo kann man sie erwerben
3. Welche Software spielt man auf eine "Blanke" Ana-card
4. Was muss man dabei beachten
5. Was muss man machen wenn PW wieder dunkel wird nach einiger Zeit.
--> Welche Updates manuell auf ANA spielen oder AU

Denke das würde allen Neuen weiterhelfen um einen besseren Überblick zubekommen.

So dann mal Danke im Voraus:Cuack:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie die Ana das laufen lernte (Anacondacard beschreiben)


Wenn Ihr euch die Files für die Ana runterladet, findet ihr nach dem Entpacken meistens einmal den AnacondaLoader 1.08 (ist momentan der Aktuellste) und je einen Ordner mit Kabel und Sat. Sollte der Anaconda Loader nicht dabei sein, müsst ihr ihn euch auch noch runterladen. In den Ordnern (Kabel und Sat) findet ihr die aktuellen Keys (haben alle die Endung „anc“) Welchen ihr braucht müsst ihr ausprobieren, natürlich entsprechend wo die Ana eingesetzt wird. In der Regel: Kabel Key für Kabelreceiver Sat Key für Sat Receiver. Bei mir funktionierten bei SAT (c384z) und bei Kabel (d384z).

Software findet ihr hier:Link veralten (gelöscht)

Karten und Programmer kann man evtl. hier erwerben:https://www.digital-eliteboard.com/threads/1426


Beschreiben mit Hilfe des Progbee:

Anschluss am PC mit USB und seriell- Rote LED leuchtet. Anacondacard bis zum Anschlag (Chip oben) einschieben. Dabei leuchtet einmal kurz die grüne LED auf.

Danach:

1. AnacodaLoader1.08 laden
2. Com Port einstellen
3. Restore ATR drücken
4. Load (entsprechenden Key einstellen bspw. …_d384z.anc)
5. Start

Während des Beschreibens flackert die grüne LED.

Das war es!!!!

PS: Die Ana macht Au, somit muß sie nach einem Keywechsel nicht neu beschrieben werden, es sei denn der Algo wird, wie am 27.12.07 passiert, wieder gewechselt.
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

Hallo, ich habe das Problem, das mir mein Humax immer nur sagt, das der Freistellungscode nicht gesendet oder die Card nicht mehr aktuell ist.
:fie:
Was soll mir das sagen?
Die kiste einfach auf einem Prem sender stellen und einen tag warten?
oder habe ich einen falschen code verwendet.
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

Hallo,

probiere mal andere Keys aus. Vielleicht hilft es.
Wäre gut wenn ihr die genaue Modellbezeichnung immer mit angeben würdet!
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

Hallo,

ja ein File reicht. Der alte wird immer durch den neuen überschrieben.
Probieren geht über studieren:yes: Erst einmal die angegebenen Keys, jenachdem ob Sat oder Kabel. Wenn die nicht funtzen dann jeweils mal die anderen.
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

Hi,

du nimmst esrt einmal den ersten z.B für Kabel den d384z, wenn der nicht geht dann probierst halt den anderen usw.... Denke aber daran das es einen Moment dauert bist die Karte hell wird. Du mußt beim Testen schon ein wenig Geduld mitbringen, Bein SAT funktioniert meistens der c384z; bei Kabel der d384z.
Hast du schon mal einen getestet? Trockenübungen bringen nichts!
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

also nur diese eine auf de ana??sorry ...brauch ich nur ein receiver,die ana,die files,einstecken und gut is!!is das richtig??oder was brauch ich alles,hab n kabel-receiver mit PW geeignet und zertifiziert...einfach karte bebrutzeln,einschieben und fertig??ich danke dir für die schnellen antworten!!!
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

Hi,

genau richtig. Aber die Ana laüft aber nicht in jedem Receiver. Bevor du dir die Karte holst, solltest du dich absichern, ob die Ana sich mit deinem Receiver verträgt. Der einfachste Weg wäre dein Modell hier mal zu posten. Vielleicht sind hier dann User, die dir bestätigen können das es mit der Ana funktioniert.

Gruß Amboss
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also ich habe mir vom kumpel ma ne ana geborgt und so mit dem file drauf gemacht wie ichs hier gelesen hab..nun steht da Hinweis 9 noch nich frei oder abgelaufen und alles bleibt dunkel...habe auch lange gewartet aber nix passierte..hab ich was falsch gemacht oder geht die ana nicht mit dem receiver..hab TT micro C202...Danke schonma
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

Hi Stahl....
also bei mir lief damit nur ne Minerva oda Zebra drauf. Mußt mal ausprobieren.Was für Chipsatz ist bei dir auf der Platine?
 
AW: SChritt für SChritt Anleitung

äh, mußt mal aufschrauben und auf der Platine die Bezeichnung von Hauptchip rausschreiben. Hat meist so ein Zettelchen drauf.
 
Zurück
Oben