1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SChritt für SChritt Anleitung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Duffy, 25. Dezember 2007.

  1. Duffy
    Offline

    Duffy Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst einmal ein dickes Lob für alle die sich immer so viel Zeit nehmen Fragen zu beantworten::)

    Ich denke man sollte es den Neuen etwas einfacher machen in dem man ihnen SChritt für Schritt erklärt wie sie vorzugehen haben um PW hell zu bekommen.

    1. Was braucht man für Hartware und welche Software.
    2. Welche Hartware und wo kann man sie erwerben
    3. Welche Software spielt man auf eine "Blanke" Ana-card
    4. Was muss man dabei beachten
    5. Was muss man machen wenn PW wieder dunkel wird nach einiger Zeit.
    --> Welche Updates manuell auf ANA spielen oder AU

    Denke das würde allen Neuen weiterhelfen um einen besseren Überblick zubekommen.

    So dann mal Danke im Voraus:Cuack:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. svabo
    Offline

    svabo Ist oft hier

    Registriert:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo welche reciver kabel,sat,humax vantage.dbox...........
     
    #2
  4. amboss
    Offline

    amboss VIP

    Registriert:
    22. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie die Ana das laufen lernte (Anacondacard beschreiben)


    Wenn Ihr euch die Files für die Ana runterladet, findet ihr nach dem Entpacken meistens einmal den AnacondaLoader 1.08 (ist momentan der Aktuellste) und je einen Ordner mit Kabel und Sat. Sollte der Anaconda Loader nicht dabei sein, müsst ihr ihn euch auch noch runterladen. In den Ordnern (Kabel und Sat) findet ihr die aktuellen Keys (haben alle die Endung „anc“) Welchen ihr braucht müsst ihr ausprobieren, natürlich entsprechend wo die Ana eingesetzt wird. In der Regel: Kabel Key für Kabelreceiver Sat Key für Sat Receiver. Bei mir funktionierten bei SAT (c384z) und bei Kabel (d384z).

    Software findet ihr hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Karten und Programmer kann man evtl. hier erwerben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Beschreiben mit Hilfe des Progbee:

    Anschluss am PC mit USB und seriell- Rote LED leuchtet. Anacondacard bis zum Anschlag (Chip oben) einschieben. Dabei leuchtet einmal kurz die grüne LED auf.

    Danach:

    1. AnacodaLoader1.08 laden
    2. Com Port einstellen
    3. Restore ATR drücken
    4. Load (entsprechenden Key einstellen bspw. …_d384z.anc)
    5. Start

    Während des Beschreibens flackert die grüne LED.

    Das war es!!!!

    PS: Die Ana macht Au, somit muß sie nach einem Keywechsel nicht neu beschrieben werden, es sei denn der Algo wird, wie am 27.12.07 passiert, wieder gewechselt.
     
    #3
  5. becks000
    Offline

    becks000 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    Hallo, ich habe das Problem, das mir mein Humax immer nur sagt, das der Freistellungscode nicht gesendet oder die Card nicht mehr aktuell ist.
    :fie:
    Was soll mir das sagen?
    Die kiste einfach auf einem Prem sender stellen und einen tag warten?
    oder habe ich einen falschen code verwendet.
     
    #4
  6. amboss
    Offline

    amboss VIP

    Registriert:
    22. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    Hallo,

    probiere mal andere Keys aus. Vielleicht hilft es.
    Wäre gut wenn ihr die genaue Modellbezeichnung immer mit angeben würdet!
     
    #5
  7. stahl
    Offline

    stahl Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SChritt für SChritt Anleitung



    Hallo,
    bin neu hier und wollte fragen ob der eine file auf der ana reicht?es sind doch mehrere in der datei drin!!Nur diese eine und gut is?? Danke schonma für die Antwort
     
    #6
  8. amboss
    Offline

    amboss VIP

    Registriert:
    22. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    Hallo,

    ja ein File reicht. Der alte wird immer durch den neuen überschrieben.
    Probieren geht über studieren:yes: Erst einmal die angegebenen Keys, jenachdem ob Sat oder Kabel. Wenn die nicht funtzen dann jeweils mal die anderen.
     
    #7
  9. stahl
    Offline

    stahl Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SChritt für SChritt Anleitung



    Danke für deine Antwort,aber was is mit den andern gemeint??conax,383,usw.?die brauche ich net oder wie is det...oder erstma alle drauf??Ich danke dir schonma..
     
    #8
  10. amboss
    Offline

    amboss VIP

    Registriert:
    22. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    Hi,

    du nimmst esrt einmal den ersten z.B für Kabel den d384z, wenn der nicht geht dann probierst halt den anderen usw.... Denke aber daran das es einen Moment dauert bist die Karte hell wird. Du mußt beim Testen schon ein wenig Geduld mitbringen, Bein SAT funktioniert meistens der c384z; bei Kabel der d384z.
    Hast du schon mal einen getestet? Trockenübungen bringen nichts!
     
    #9
  11. stahl
    Offline

    stahl Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    also nur diese eine auf de ana??sorry ...brauch ich nur ein receiver,die ana,die files,einstecken und gut is!!is das richtig??oder was brauch ich alles,hab n kabel-receiver mit PW geeignet und zertifiziert...einfach karte bebrutzeln,einschieben und fertig??ich danke dir für die schnellen antworten!!!
     
    #10
  12. amboss
    Offline

    amboss VIP

    Registriert:
    22. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    Hi,

    genau richtig. Aber die Ana laüft aber nicht in jedem Receiver. Bevor du dir die Karte holst, solltest du dich absichern, ob die Ana sich mit deinem Receiver verträgt. Der einfachste Weg wäre dein Modell hier mal zu posten. Vielleicht sind hier dann User, die dir bestätigen können das es mit der Ana funktioniert.

    Gruß Amboss
     
    #11
  13. stahl
    Offline

    stahl Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SChritt für SChritt Anleitung


    also ich habe mir vom kumpel ma ne ana geborgt und so mit dem file drauf gemacht wie ichs hier gelesen hab..nun steht da Hinweis 9 noch nich frei oder abgelaufen und alles bleibt dunkel...habe auch lange gewartet aber nix passierte..hab ich was falsch gemacht oder geht die ana nicht mit dem receiver..hab TT micro C202...Danke schonma
     
    #12
  14. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    Hi Stahl....
    also bei mir lief damit nur ne Minerva oda Zebra drauf. Mußt mal ausprobieren.Was für Chipsatz ist bei dir auf der Platine?
     
    #13
  15. stahl
    Offline

    stahl Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SChritt für SChritt Anleitung


    ach du großer mist,wie finde ich die denn raus??ich hab keine ahnung weißt..sorry
     
    #14
  16. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: SChritt für SChritt Anleitung

    äh, mußt mal aufschrauben und auf der Platine die Bezeichnung von Hauptchip rausschreiben. Hat meist so ein Zettelchen drauf.
     
    #15

Diese Seite empfehlen